Zum Inhalt springen

Bitte Bewerbung bewerten( wenn es geht noch heute)


mcboy

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Herr xxx und Herr xxx,

im Rahmen meiner Suche nach einer festen Einstellung bin ich auf der Seite xxx auf Ihre Stellenanzeige gestoßen und möchte mich hiermit als Facharbeiter im Bereich Elektrohandwerk bewerben.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich mir von einem modernen Unternehmen erhoffe, mich und meine erworbenen Kenntnisse zielorientiert einzubringen. Besonders reizvoll und interessant finde ich zudem die Arbeit bei der Stadt xxx.

Als ausgebildeter Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker und vielen weiteren Kenntnissen und Fertigkeiten suche ich jetzt ein interessantes Betätigungsfeld, in das ich mich einbringen kann. Auch privat interessiere ich mich sehr für die IT-Welt und halte mich jederzeit auf dem aktuellsten Stand. Ich bin stets daran interessiert Neuerungen selbst auszuprobieren und zu erlernen.

Bei meinen bisherigen Tätigkeiten konnte ich mich im Arbeitsbereich 1st & 2nd Level Support, Betreuung der IT-Infrastruktur und Kommunikationssysteme beweisen. An die Thematik der Projektleitung wurde ich bereits durch meine Ausbildung bei der Firma xxx herangeführt. Erst als Assistent der Projektleitung und später auch als eigenverantwortlicher

Projektleiter.

Meine Stärken sehe ich in meiner Belastbarkeit und meiner Eigeninitiative, jetzt brenne ich darauf, mein Wissen bei Ihnen zu erweitern und umzusetzen.

Kundenorientiertes und eigenständiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich, so dass ich mir sicher bin, mich schnell und reibungslos in Ihrem Unternehmen einarbeiten zu können.

Da ich mich zurzeit in keinem Arbeitsverhältnis befinde, stehe ich Ihrem Unternehmen gerne jederzeit für ein freiwilliges Probearbeiten zur Verfügung, um mein Interesse und Engagement für diesen Beruf unter Beweis zu stellen.

Möchten Sie mich persönlich kennen lernen und sich von meinen Eigenschaften persönlich überzeugen lassen? Rufen Sie an oder schreiben Sie mir; ich komme gern zu einem Vorstellungsgespräch in Ihr Unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Was sagt ihr zur meiner Bewerbung? Es ist eine Stelle in der It Abteilung einer Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Satz mit dem Elektro-Handwerk gefällt mir nicht so ganz.

Du bist IT-System-Elektroniker und bewirbst Dich für das Elektro-Handwerk? Eine IT-Abteilung einer Stadt beschäftigt normalerweise keine Elektriker, sondern IT-Fachkräfte (Fachinformatiker, IT-System-Elektroniker,...). Für das Handwerk wärst Du mit der Ausbildung "überqualifiziert". Der Meister würde Dich als Konkurrenten sehen, weil Du die IT-Ausbildung hast.

Die "Stadt" ist normalerweise auch kein "Unternehmen", sondern eine Behörde (Öffentlicher Dienst).

Sonst finde ich es ganz gut. Allerdings würde ich als Berufsanfänger im E-Handwerk nichts von der Projektleitung schreiben. Ein Geselle kommt damit erst später in Kontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle ist so ausgeschrieben Stellenangebot: eine Facharbeiterin/ einen Facharbeiter Bereich Elektrohandwerk. Und dann weiter unten steht Die XXX GmbH ist ein modernes Unternehmen, das im Auftrag der Stadt XXX Dienstleistungen erbringt. Ab 01.10.2011 suchen wir für den Einsatz in der IT- Abteilung der Stadt xxx aufgrund des Ausscheidens eines mitarbeiters eine Facharbeiterin/ einen Facharbeiter Bereich Elektrohandwerk.

Meinst du ich soll es änder nwie du es gesagt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist ein Dienstleistungs-Unternehmen.:upps

Steht auch dort, welche Aufgaben Du hast? Nämlich E-Handwerk und IT-Abteilung würden nicht so ganz zusammen passen.:rolleyes:

Du bist dann über einen (Personal-)Dienstleister in der IT-Abteilung eingesetzt.

Für die bist Du nicht überqualifiziert. Im Gegenteil: Mit Dir können sie Geld machen.

Aber das mit der Projektleitung würde ich trotzdem raus nehmen.

Formulier es dann so um, dass Du Dich für das Unternehmen sehr interessierst, dort eine Zukunft siehst und gerne bei der Stadt in der IT-Abteilung eingesetzt werden würdest.

Allerdings wär ich dort sehr vorsichtig und würde schauen, ob ich nicht woanders einen festen Job kriegen würde.

Bearbeitet von SaJu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das mit projektleitung nehme ich raus, so wird die Stelle beschrieben

Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen:

Ausbau, Pflege und Dokumentation der vorhandenen Netze

230 V/380 V Netz

Datenverkabelung nach CAT VI

LSA Plas

Elektrische Anlagen, Geräte und Sicherheitseinrichtungen prüfen und warten

Störungen analysieren und beseitigen

Mitarbeit bei gebäudetechnischen Maßnahmen und Projekten

Voraussetzung für die Einstellung ist:

Eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als Elekroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik bzw. Elektroinstallateur/in oder Elektroniker/in für Geräte und Systeme bzw. Kommunikations-, Informationselektroniker/in oder ein vergleichbarer Abschluss.

Darüber hinaus erwarten wir

handwerkliches Geschick

sehr gute Kenntnisse im Bereich Hausinstallations-, Netzwerks-, Medien-, Telefontechnik

Grundwissen Glasfaserverkabelung

fundierte EDV- und Englischkenntnisse

Bereitschaft zum Wochenend- und Abenddienst

Flexibilität, Engagement und Teamorientierung

Lösungsorientierung und Selbstständigkeit

Weiterbildungsbereitschaft

die Fahrerlaubnis der Klasse B (früher Klasse 3)

wünschenswert ist ein Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Qualifikation (AdA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...