Veröffentlicht 7. September 201113 j Hi, folgendes Szenario: User A hat ein wichtiges Programm auf dem Rechner (RFFLOW). Jetzt muss User B aber auch dieses Programm nutzen. Meine Idee war das sich User A per RDP o.ä. auf den Rechner schaltet und das Programm nutzt. User B soll aber weiter arbeiten können. Workstations XP. Geht das überhaupt? Es ist ein sehr altes Programm und ist irgendwie gar nicht mehr zu bekommen. Als die Sache per RDP würde mir erstmal nen Schritt weiterhelfen. Danke
7. September 201113 j Nein. Windows XP ist ein Single User BS. Also nur 1 User pro Zeit (oder wie drückt man sich hier am besten aus?) Wenn ein neuer User weiter arbeiten soll bedingt das zwingend ein beenden der Sitzung des ersten User. Gruß Enno
7. September 201113 j Autor Wahrscheinlich hast du die Frage nicht verstanden. Geht um eine Anwendung auf einem anderen PC. Dafür werde ich bestimmt keinen TS installieren.
7. September 201113 j Doch sehr klar aber ich glaub du hast meinen gut versteckten Zaunpfahl übersehn... Kurzum wenn du Servereigenschaften - was nun mal multiuser access ist - nutzen willst brauchst du ein Server-OS siehe Enno Das einzige was evtl machbar ist, wäre Benutzer wechseln wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit local / remote funkioniert und schon garnicht ob die Anwendung das mitmacht. Dazu kommt es kann immer nur eine Person arbeiten das ist nicht umgehbar.
7. September 201113 j Es ist ein sehr altes Programm und ist irgendwie gar nicht mehr zu bekommen.Echt? RFFlow Flowchart Software Oder meinst du ein anderes Programm? Alternativ könnte man sich ja mal das hier anschauen: http://www.xpunlimited.com/ Allerdings ist dann immer noch die Frage, wie Microsoft dazu steht, wenn XP als Terminalserver genutzt wird. Zudem kostet eine Lizenz RFFlow 49 US$, XPUnlimited schlägt mit dem zehnfachen zu Buche.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.