Zum Inhalt springen

RDP ohne User abzumelden


Iceman75

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Szenario:

User A hat ein wichtiges Programm auf dem Rechner (RFFLOW). Jetzt muss User B aber auch dieses Programm nutzen.

Meine Idee war das sich User A per RDP o.ä. auf den Rechner schaltet und das Programm nutzt. User B soll aber weiter arbeiten können. Workstations XP. Geht das überhaupt? Es ist ein sehr altes Programm und ist irgendwie gar nicht mehr zu bekommen. Als die Sache per RDP würde mir erstmal nen Schritt weiterhelfen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch sehr klar aber ich glaub du hast meinen gut versteckten Zaunpfahl übersehn...

Kurzum wenn du Servereigenschaften - was nun mal multiuser access ist - nutzen willst brauchst du ein Server-OS siehe Enno

Das einzige was evtl machbar ist, wäre Benutzer wechseln wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit local / remote funkioniert und schon garnicht ob die Anwendung das mitmacht. Dazu kommt es kann immer nur eine Person arbeiten das ist nicht umgehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein sehr altes Programm und ist irgendwie gar nicht mehr zu bekommen.
Echt?

RFFlow Flowchart Software

Oder meinst du ein anderes Programm?

Alternativ könnte man sich ja mal das hier anschauen: http://www.xpunlimited.com/

Allerdings ist dann immer noch die Frage, wie Microsoft dazu steht, wenn XP als Terminalserver genutzt wird.

Zudem kostet eine Lizenz RFFlow 49 US$, XPUnlimited schlägt mit dem zehnfachen zu Buche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...