Zum Inhalt springen

Bewerbung Praktikumsplatz - Bitte bewerten, Tipps!


siod

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bitte Euch um Verbessrungsvorschläge, Fehlerbeseitigung etc.

Sehr geehrte Frau XXX,

wie telefonisch besprochen, bewerbe ich mich hiermit um ein 6 monatiges Praktikum beginnend am XXX bis zum XXX als Fachinformatiker/Systemintegration in Ihrem Unternehmen. Ich möchte das Praktikum gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, da ich selbst sehr gute Erfahrungen mit Ihren Produkten gemacht habe und ich mich sehr gut mit der Marke XXX identifizieren kann, zum anderen möchte ich gerne in einem international agierenden Unternehmen erste Praxiserfahrungen sammeln.

Schon seit meiner Kindheit habe ich stets ein grosses Interesse an der IT, konnte mein Hobby aber leider nie zum Beruf machen. Im Juni 2011 jedoch, wurde mir die Möglichkeit geboten eine Umschulung in meinen Traumberuf zum Fachinformatiker/Systemintegration zu absolvieren. Dieses Chance habe ich genutzt und mache nun eine Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration am XXX in XXX. Ich habe im privaten Bereich über viele Jahre Erfahrungen in der IT sammeln können und erweitere mein Wissen nun täglich durch die Vorbereitung auf die IHK Prüfung. Im Zuge der Umschulung bekomme ich die Möglichkeit mein Wissen in einem 6 monatigen Praktikum umzusetzen und weitere praktische Erfahrungen machen zu können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Hochachtungsvoll

Vielen Dank!!!

ps: was sollte ich an Zeugnissen mit schicken? Schulzeugnisse ja wohl nicht!? Aber Arbeitgeberzeugnisse??

Bearbeitet von siod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang bis "... in Ihrem Unternehmen." klingt gut.

Aber ...

Ich möchte das Praktikum gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, da ich selbst sehr gute Erfahrungen mit Ihren Produkten gemacht habe und ich mich sehr gut mit der Marke XXX identifizieren kann

Würde mich als Personaler überhaupt nicht interessieren. Weglassen!

zum anderen möchte ich gerne in einem international agierenden Unternehmen erste Praxiserfahrungen sammeln.

Das klingt schon besser.

Schon seit meiner Kindheit habe ich stets ein grosses Interesse an der IT, konnte mein Hobby aber leider nie zum Beruf machen.

Interessiert nicht.

Im Juni 2011 jedoch, wurde mir die Möglichkeit geboten eine Umschulung in meinen Traumberuf zum Fachinformatiker/Systemintegration zu absolvieren.

Evtl. besser: "Seit Juni 2011 absolviere ich eine Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration am xxx in xxx.

Ich habe im privaten Bereich über viele Jahre Erfahrungen in der IT sammeln können

Was hast du da gemacht? "Nur gezockt", oder auch was Gescheites? Wenn zweiteres, dann mit reinschreiben!

und erweitere mein Wissen nun täglich durch die Vorbereitung auf die IHK Prüfung.

weglassen.

Im Zuge der Umschulung bekomme ich die Möglichkeit mein Wissen in einem 6 monatigen Praktikum umzusetzen und weitere praktische Erfahrungen machen zu können.

Evtl. so: Gerne würde ich in einem sechsmonatigen Praktikum in Ihrem Unternehmen mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen vertiefen und erweitern.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Vorschlag: Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, in dem wir die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit prüfen können, freue ich mich.

Hochachtungsvoll

Wo hast du das her???

"Mit freundlichen Grüßen" und gut ist's.

ps: was sollte ich an Zeugnissen mit schicken? Schulzeugnisse ja wohl nicht!? Aber Arbeitgeberzeugnisse??

Arbeitszeugnisse, die Schulzeugnisse interessieren da ehr weniger. Außer nat. das Zeugnis deiner jetzigen Schule.

Hoffe ich konnte dir n bißchen weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nochmal angepasst:

Sehr geehrte Frau xxx,

wie telefonisch besprochen, bewerbe ich mich hiermit um ein 6 monatiges Praktikum beginnend am xxx bis zum xxx als Fachinformatiker/Systemintegration in Ihrem Unternehmen. Ich möchte das Praktikum gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, da ich gerne in einem international agierenden Unternehmen erste Praxiserfahrungen sammeln möchte.

Seit Juni 2011 absolviere ich eine Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration am xxx in xxx. Ich habe im privaten Bereich über viele Jahre Erfahrungen in der IT sammeln können, wie z.B. das Einrichten von lokalen Netzwerken sowie Internetzugängen bei diversen Providern oder das Zusammenstellen von Hardware zu einem PC und deren Einrichtung. Zudem Habe ich insbesondere Kenntnisse in den gängigen Microsoft Betriebssystemen und lerne derzeit zudem die Arbeit mit Unix Systemen. Auch mit diversen Virtualisierungsoftwares habe ich bereits gearbeitet und kenne aus meinem Berufsleben den Umgang mit SAP.

Im Zuge der Umschulung bekomme ich die Möglichkeit mein Wissen in einem 6 monatigen Praktikum umzusetzen und weitere praktische Erfahrungen machen zu können.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal mein Vorschlag.

Sehr geehrte Frau xxx,

wie telefonisch besprochen, bewerbe ich mich hiermit um ein 6 monatiges Praktikum beginnend am xxx bis zum xxx als Fachinformatiker Systemintegration in Ihrem Unternehmen. Ich möchte das Praktikum gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, da ich mein Theoretisches Wissen gerne in der Praxis umsetzen möchte.

Seit Juni 2011 absolviere ich eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration die ich am xxx vorraussichtlich Erfolgreich absolviere.

Ich habe im privaten Bereich über viele Jahre Erfahrungen in der IT sammeln können, wie z.B. das Einrichten von lokalen Netzwerken sowie Internetzugängen bei diversen Providern oder das Zusammenstellen von Hardware zu einem PC und deren Einrichtung. Zudem Habe ich insbesondere Kenntnisse in den gängigen Microsoft Betriebssystemen und lerne derzeit zudem die Arbeit mit Unix Systemen. Auch mit diversen Virtualisierungsoftwares habe ich bereits gearbeitet und kenne aus meinem Berufsleben den Umgang mit SAP.

@Info

Denn Teil nochmal überarbeiten, durch Softskills eintauschen, wie z.B. Teamgeist, Freundlichkeit etc.

Diese sind wichtiger als die Hardskills. Es geht ja um ein Praktikum, also etwas zu lernen.

Im Zuge der Umschulung Fachinformatiker Systemintegration bekomme ich die Möglichkeit mein Theoretisches Wissen in einem 6 monatigen Praktikum umzusetzen und erste praktische Erfahrungen zu sammeln und diese zu vertiefen können.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine weitere Version:

Sehr geehrte Frau xxx,

wie telefonisch besprochen, bewerbe ich mich hiermit um ein 6 monatiges Praktikum beginnend am xxx bis zum xxx als Fachinformatiker/Systemintegration in Ihrem Unternehmen. Ich möchte das Praktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren, da ich gerne von Ihren Erfahrungen im Handling von vielen verschiedenen Geschäftsbereichen und deren Vernetzung profitieren möchte.

Seit Juni 2011 absolviere ich eine Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration am xxx in xxxwelche ich voraussichtlich im Juni 2013 erfolgreich abschließen werde. Im Zuge der Umschulung bekomme ich die Möglichkeit mein Wissen sowie das Erlernte in einem 6 monatigen Praktikum umzusetzen und weitere praktische Erfahrungen machen zu können.

Ich habe im privaten Bereich über viele Jahre Erfahrungen in der IT sammeln können, wie z.B. das Einrichten von lokalen Netzwerken sowie Internetzugängen bei diversen Providern oder das Zusammenstellen von Hardware zu einem PC und deren Einrichtung. Zudem habe ich insbesondere Kenntnisse in den gängigen Microsoft Betriebssystemen und lerne derzeit zudem die Arbeit mit Unix Systemen. Ich bin allem Neuen stets aufgeschlossen und bereit mich ständig weiterzubilden. Im Team sowie mit Kunden kann ich sehr gut arbeiten, da ich gerne mit anderen Menschen in Kontakt trete.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...