Zum Inhalt springen

Zp 28.09.2011


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jaja...BWL war aus der Hölle. Programmiertechnischer Teil war auch in Odrnung und Technisch wars auch ganz okay. Gab halt wie immer die 1er Schnitt fragen und auch sonst n paar Harte nüsse, aber wann gabs die mal nicht?

Ansonsten, mal schaun.

Egal! Ich mach mir dann erstmal was zu trinken Kalt.:>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...BWL war aus der Hölle. Programmiertechnischer Teil war auch in Odrnung und Technisch wars auch ganz okay. Gab halt wie immer die 1er Schnitt fragen und auch sonst n paar Harte nüsse, aber wann gabs die mal nicht?

Ansonsten, mal schaun.

Egal! Ich mach mir dann erstmal was zu trinken Kalt.:>

Ja blöd sind halt immer die Fragen bei denen man zwei richtig hat und man muss eines Auswählen. Ist ja nicht des erste mal bei der IHK das die Fragen durch diese blöden Aktionen so unverständlich sind und dann nicht gewertet werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja blöd sind halt immer die Fragen bei denen man zwei richtig hat und man muss eines Auswählen. Ist ja nicht des erste mal bei der IHK das die Fragen durch diese blöden Aktionen so unverständlich sind und dann nicht gewertet werden dürfen.

Ja na gut stimmt ja auch wieder, aber es bleibt einem meist einfach nichts anderes Übrig als sich was auszusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Aufgabe mit dem Timestamp hab ich dezent das Wort "vorzeichenbehaftet" überlesen. Aber selbst wenn ich dat gelesen hätte, wär ich nich auf 2038 (laut Internet) gekommen... Hat einer die Lösung?

ich hab die auch falsch und jetzt wo du des hier sagst erst recht...

Fängt schon gut an nur gut das die Zwischenprüfung nicht in die Endprüfung reinzählt da hat man sich wenigstens heute nicht gleich alles versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat der Y2K-Bug damit nichts zu tun, also nicht mit der Aufgabe soweit ich weis:D

Aber ich würde auch so wahrscheinlich nicht auf die Lösung der Aufgabe kommen, ich hab bei der irgendwie meinem Taschenrechner nicht so vertraut.

Weil 3,48 * 10^67 Sekunden war mir dann doch n weng viel >-<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, hab die Lösung jetzt. Aber hab dafür auch Zeit gebraucht ^^

Vorzeichebehafteter Integer(4Byte) = (2^31-1)

1 Jahr hat 365*60*60*24 Sekunden

(2^31-1) / (365*60*60*24) = Anzahl möglicher Jahre, die damit abgebildet werden können.

1970 addieren -> voila 2038....

Für ne ZP schon ordentlich, zumindest wenn man bedenkt, wat vorher immer so für Pillepalle Rechenaufgaben gestellt wurden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, hab die Lösung jetzt. Aber hab dafür auch Zeit gebraucht ^^

Vorzeichebehafteter Integer(4Byte) = (2^31-1)

1 Jahr hat 365*60*60*24 Sekunden

(2^31-1) / (365*60*60*24) = Anzahl möglicher Jahre, die damit abgebildet werden können.

1970 addieren -> voila 2038....

Für ne ZP schon ordentlich, zumindest wenn man bedenkt, wat vorher immer so für Pillepalle Rechenaufgaben gestellt wurden....

FAIL! Da wär ich in der Zwischenprüfung ohne Google nie drauf gekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber sehr Zweifelhaft wieso eine Zahl die von Datum X hochzählt ein - haben sollte ...

Es geht nicht um ein negatives Datum sondern um den Datentyp signed int, und der kann nun mal auch negative Werte darstellen, weshalb du ca nur die Hälfte des Wertebereichs für positive Zahlen nutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung