Zum Inhalt springen

Boot-Sektor zerschossen - Welche möglichkeiten?


Nio

Empfohlene Beiträge

Heydiho!

Hier mein Problem / meine Frage:

Ein User hats wunder was weis ich wie, geschafft bei dessen Rechner den Boot-Sektor unter Windows XP erfolgreich vollkommen zu zerstören. Anscheinend ist der Rechner schon mehrere male Repariert, bzw. mit der Recovery CD wiederhergestellt worden, da dieser nun folglicherweise nicht einmal mehr hochfährt.

Laut aussagen des Users, scheint das aber in längeren Zeitabständen immer wieder zu passieren. (So ca. 3-5 Monate.)

Reparieren scheitert ziemlich arg mit der Recovery, und den Bluescreen hält der Rechner nicht lange genug, als dass ich mir irgendwelche fehlercodes Notieren kann.

Abgesicherter Modus bringt hier auch nichts, und die Daten auf der Platte sind eigentlich zu wertvoll um den einfach umzubügeln.

Welche möglichkeiten habe ich also den Boot-Sektor wiederherzustellen, damit der Rechner wieder verwendet werden kann? Oder überhaupt den Boot-Sektor soweit wiederherzustellen, damit ich die Daten sichern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.) Ich bin nur die Ausführende Gewalt, von den Hintergründen weis ich leider eher wenig!^^

Danke Paincake, ich werd mal schaun was ich draus machen kann und obs funktioniert, wenn nicht, muss ich eben mal zu dem Rechner hinkriechen und die Platte ausbauen. -___-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.) Ich bin nur die Ausführende Gewalt, von den Hintergründen weis ich leider eher wenig!^^

Danke Paincake, ich werd mal schaun was ich draus machen kann und obs funktioniert, wenn nicht, muss ich eben mal zu dem Rechner hinkriechen und die Platte ausbauen. -___-

ich würde auch mal die Festplatte checken ob da alles im reinen ist. Daten sichern ganz einfach über Linux Live CD und dann auf externes Laufwerk schieben das beste wäre natürlich Netzwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...