Veröffentlicht 29. September 201113 j Hallo, ist es möglich eine URL die man anklickt (z.b. Google), auszulesen und an mein Programm weiter zu geben? Also wenn ich im Outlook z.b. eine URL öffne, soll die URL die angeklickt wurde ausgelesen werden und in einer Variable in meinem Programm abgelegt werden. Ist hierfür die Methode HttpRequest-Klasse (System.Web) richtig?
29. September 201113 j Da müsstest du mal schauen ob du ein entsprechendes Plugin für Outlook schreiben kannst was das dann macht. Ist hierfür die Methode HttpRequest-Klasse (System.Web) richtig? Nein
29. September 201113 j was hast du eigentlich vor? was willst du dann mit diesen URLs machen? vielleicht ist das, was du als Lösung siehst, nicht der optimalste Weg wenn du es aber unbedingt so machen willst (oder es doch theoretischerweise der beste Weg sein sollte), dann kommst du um Plugins für diese Programme nicht drun herum wenn du mit Hilfe dieser Links dein Programm steuern willst, solltest du dich damit beschäftigen, wie Programme unter Windows dem System mitteilen, dass sie bestimmte Protokolle verarbeiten (Webbrowser nehmen meist http: und ftp: entgegen, Steam hat dafür ein eigenes "Protokoll" erfunden) dein Programm würde dann mit dieser Adresse (beispielsweise virus:/ressource?parameter=wert) gestartet werden und könnte die Adresse auswerten und beispielsweise in einer Variablen speichern (du willst außerdem nicht, dass die Adresse still und heimlich in einer Variablen gespeichert wird, du willst, dass eine Methode/ein Eventhandler mit der Adresse als Parameter aufgerufen wird ) mit HTTPRequest machst du eine HTTP-Anfrage (na, was heißt das wohl auf Englisch? ^^) an einen Webserver (womit man Dateien von diesem runterladen oder sich Informationen über diese holen kann)
29. September 201113 j Autor Jep genau so habe ich es gemacht, das Programm startet als eigenständiges Protokoll. Habe es auch soweit hinbekommen, was ich wollte (nämlich die URL)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.