Zum Inhalt springen

Brauche Rat - Welches WLANBUCH


Empfohlene Beiträge

Huhu,

wollte mich mal umhören, ob mir jemand ein Buch empfehlen kann,

welches WLAN und seine Verschlüsselungsarten erklärt?!

Etwas was tiefer in die Materie halt geht aber gut verständlich ist.

Am besten es ist AKTUELL.

Ich habe mir schon einige angeguckt aber bin mir unsicher.

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnung vorweg: Meine Emfpehlung is nicht hochaktuell.

Sichere Netzwerkkommunikation: Grundlagen, Protokolle und Architekturen X.systems.press: Amazon.de: Roland Bless, Stefan Mink, Erik-Oliver Blaß, Michael Conrad: Bücher Es ist leider vergriffen, eine Neuafulage ist leider nicht in Sicht, dürfte aber eventuell bei Restehändlern und in Bibliotheken zu bekommen sein.

Das Buch stellt einen Rundumschlag zur sicheren Netzwerkkommunikation dar und behandelt die Grundlagen sehr gut. Hat allerdings einen etwas wissenschaftlicheren Anspruch, ist dennoch gut verständlich. Wenn du die Grundlagen drauf hast kannst du dir die aktuellen Neuerungen auch anhand der RFCs und IEEE-Standards selbst erarbeiten.

Oder brauchst du eher eine Konfigurationsanleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Oder brauchst du eher eine Konfigurationsanleitung?

Nee das nicht.

das Vorgeschlagene Buch an sich klingt gut =)

Will halt alles ums WLAN wissen (Grund: Wahrscheinlich bekomm ich ein Projekt in die Richtung f. Abschluss) und da unsere Berufschule hinterherhinkt muss ich selber zusehen wie ich es erlerne. Denke kommt auch in der Abschlussprüfung vor?!

Die Vorschlag Richtung find ich gut, DANKE werd ich mir vorerst notieren.(und später Entscheiden)

sowas brauch ich, mit Protokollen, Siecherheiten und allem drum und dran......

Am besten find ich so Idiotensicherebücher >.< Denn ich tue es mir gerne schwer mit dem verstehen.

So ganz hoch professionelle Bücher nur in Hochdeutsch versteh ich meist nur die helfte. Deswegen frag ich was ihr so für tipps habt :)

Warte auf weitere Vorschläge ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir klar =)

Aber es wird wohl nicht nur ein gutes Buch geben, welches sich in die Richtung Netzwerk und Sicherheit spezialisiert. Ich hab schon die Forensuche verwendet, finde aber kein Buch was mich wirklich anspricht.....hmm......das mit WLAN sollte halt ein schwerpunkt sein, das möglichst viel zu dem Bereich mit enthalten ist, wenn das Buch mehr umfasst umso besser ^^

an sich zu den aktuellen IEEE Standards hab ich einiges gefunden......nur noch wie du schon sagtes die Grundlagen fehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung