Zum Inhalt springen

Projektphasen / Zeitplanung Abgelehnt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello!! :)

Ich habe vorhin die Email von der IHk bekommen das mein Projektantrag abegelehnt wurde.

Einerseits wegen einem Inhaltlichem Fehler (was aber bereits korrigiert wurde) und andererseits wegen einem Fehler bei den Projektphasen.

Ich habe diese wie Folgt in meinem Antrag aufgeschrieben:

Ist-Analyse (1 Stunde)

Soll-Konzept (2 Stunden)

Kosten / Nutzen - Analyse (2 Stunden)

Kurze Vorstellung der Citrix Produkte / deren Verwendung (1 Stunde)

Installation des Server (4 Stunden)

Konfiguration der XenApp Software und deren Dienste (7 Stunden)

Aufbau und Konfiguration der Arbeitsplätze (Thinclients) (5 STunden)

Testen der kompletten Umgebung / kurzes Fazit (3 Stunden)

Erstellung der Dokumentation (10 Stunden)

Gesamt (35 Stunden)

Die IHK hat es wie folgt bemängelt:

Die „Projektphasen mit Zeitplanung" sind mit Oberpunkten zu planen. Jeder Oberpunkt muss mindestens eine weitere Unterebene aufweisen. Die Zeitangaben müssen sich auf die unterste Ebene beziehen (siehe Anlage „Projektantrag – Erläuterungen“ Punkt 9.).

Anlage - Punkt 9:

Realistische Zeitplanung des Projekts, wobei mindestens 4 projektspezifische Schritte (Oberpunkte sowie eine weitere Detailierungsebene) zu planen sind. Die Zeit für die Erstellung der Dokumentation ist einzubeziehen.

Nun meine Frage:

Wie soll ich die Projektphasen am besten anpassen? Bin etwas überfordert :(.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...hast du das so geschreiben? Also ich bin FIAE und ich habe das so geschrieben (manchmal muß es auch gut aussehen ) ;)

Entwicklungskonzept (14h)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

(3h) Analyse der ****************

(4h) Zusammenstellen aller Anforderungen an ***********

(2h) Entwurf eines******** in Word konzipieren

(5h) Erarbeitung eines UseCase Diagrammes und eines Klassenentwurfs in Form

eines Klassendiagramms

Codierung und Test (40h)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

(12h) Codieren der************

(12h) Codieren der Routinen zur Eingabeprüfung

(8h) Erfassen des ***********

(2h) Eingeben der Testdaten ************l

(6h) Testen und eventuell Ändern **********

Dokumentation(16h)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

(4h) Zusammenstellung des Entwurfs-Konzepts

(1h) Vorlage des Entwurfs-Konzepts beim Teamleiter

(7h) Projektbericht schreiben, Anlagen zusammenstellen

(4h) Entwicklerdokumentation erfassen

Sowas meinen Sie mit Oberpunkte. Da ich Anwendungsentwicklung mache, sind es 70 Stunden ;)

Was du dort geschrieben hast, gehört in den Projektbericht.

Hat dein Dozent das so abgenickt? Das wundert mich doch etwas.

Bearbeitet von Misssy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja..nicht ganz

Vielleicht könntest du es so einteilen:

Analyse

Realisierung

Dokumentation

Also nicht genau so, aber in die Bereiche.

Die Ist-Analyse und Soll-Konzept gehört fast nicht mit rein, sondern eher "Analyse der bestehenden Anlage" oder so. Je nachdem was du machst. Schön in Stichpunkten umschreiben. Habe leider kein Beispiel dafür.

Verstehst du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung