Veröffentlicht 11. Oktober 201113 j Ich mache gerade eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und hab mich gefragt ob ich mich danach zum Fachinformatiker umschulen lassen kann? Ist sowas möglich?
11. Oktober 201113 j Du kannst Dich die ersten 2 Lehrjahre auf jeden Fall noch umschreiben lassen, insofern Betriebsintern möglich, und deine Ausbildung als Fachinformatiker beenden. Wie das genau läuft solltest Du aber am besten deine IHK fragen. Grundsätzlich möglich ist das bei UNS auf jeden Fall (IHK Koblenz)
11. Oktober 201113 j Autor Ich dachte da eher nachdem ich die Ausbildung abgeschlossen hab. Mich interessiert das technische doch mehr als das kaufmännische
11. Oktober 201113 j Ich dachte da eher nachdem ich die Ausbildung abgeschlossen hab. Mich interessiert das technische doch mehr als das kaufmännische Eine Umschulung kostet richtig Kohle. Willst du die zahlen oder soll der Sozialstaat das für dich machen? Besser du switcht innerhalb der Ausbildung zum FI, bzw du lernst doch als IT-SK doch auch Programmieren?
15. Oktober 201113 j Ich bin zur Zeit im 3ten Lehrjahr als Informatikkaufmann. Da ich nicht im Betrieb bleibe (habens mir gesagt) bin ich am Überlegen ob ich noch eine Ausbildung zum Fachinformatiker SI machen soll oder ne Stelle such nach der Ausbildung. In der Schule sind die noten auch nicht so der Hammer 2,9 im Schnitt. Das Kaufmännische ist etwas viel, Elektronik ist aber nicht so meins. Jetzt weiß ich nicht was ich da machen soll...
14. Januar 201213 j Autor Ist es möglich mit abgeschlossener Ausbildung zum it-systemkaufmann, einen job im Bereich Anwendungsentwicklung zu bekommen? Merke gerade das mir das Programmieren total zusagt und ich großes Interesse habe mich in dem Bereich weiter zu bilden.
14. Januar 201213 j Sollte kein Problem sein, Ausbildung ist am Ende ziemlich egal, hauptsache du hast die Kenntnisse.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.