Zum Inhalt springen

Vodafone


Moep

Empfohlene Beiträge

Moin moin

Ich habe eine Vodafone DSL 1000 Leitung per W-Lan... :( Die letzten 3 Monate habe ich andauernd Disconnects meines Routers..( er ist nagelneu da er vor rund 4 Monaten ausgetauscht worden ist .. Der alte ist nach 6 Monaten gestorben ;-))

Ich habe Vodafone eine Störungsemail geschrieben und mein Problem hier zum Ausdruck gebracht..

Antwort:

Die Entfernung zwischen Ihrem Haus und dem entsprechenden Hauptverteiler wird als Leitungslänge bezeichnet. Diese Leitungslänge und die daraus resultierende Leitungsdämpfe ergeben die technischen Einschränkungen für die von Ihnen nutzbare Bandbreite.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass Sie aus technischen Grüden leider DSl mit Geschwindigkeitseinschränkugen nutzen können. Die Dämpfung der DSL-Leitung darf für die Bandbreite 1000 maximal 46,00 dB betragen. Ihre Leitung hat dagegen einen Dämpfungswert von 49,77 dB. Dieser ist für eine DSL-Leitung mit voller Netzauslastung zu hoch.

Durch diese technische Einschränkungen an Ihrem Anschluss können wir Ihnen derzeit keine stabile DSL-Verbindung anbieten. Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können und bitten Sie um Ihr Verständnis.

ZITAT ENDE

so nun war ich im Telekom-Shop und habe die Leitung meiner Oma ;-) die auch hier im Haus wohnt und einen Telekom Telefonanschluss hat , prüfen lassen.

Hierbei ergab die Messung... VDSL 50.000 ...

Ich weiß das der Verteilerkasten ca 50 m von mir entfernt ist.

Also kann ich dieser Aussage trauen ??

Weiß jemand zufällig ob ich aus meinem jetzigen Vertrag wegen nicht erbrachten Leistungen außerordentlich kündigen kann ??

Ps.: Kenn mich natürlich nicht sonderlich damit aus !!

Danke jetzt schon mal für eure Antworten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was steht in deinem Vertrag?

2. Störungsmeldung eröffnen. (Hast du ja bereits)

3. Keinen Erfolg? -> Brief an den Kundenservice schicken mit Fristsetzung der Fehlerbehebung. (Würde denen so 2 Wochen geben)

Dort wird dann entweder etwas an dem Problem getan oder du erhälst einen Brief mit der oben stehenden Antwort. Mit dieser kündigst du dann außerordentlich aufgrund nichterbrachter Leistung.

Du musst halt drauf achten erst die Nachbesserung von Vodafone zu fordern und natürlich irgendwas schriftlich zu haben.

Sollten vom DSL Anbieter vertraglich zugesicherte Leistungen nicht erbracht worden sein, kann der DSL Kunde, nachdem er eine Nachbesserung eingefordert hat, vom DSL Vertrag zurücktreten

DSL Sonderkündigungsrecht: außerordentliche bzw. fristlose Kündigung

Bearbeitet von Servior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... wenn deine Oma im selben Haus wohnt, aber per VDSL versorgt werden kann, dann solltest du bei Vodafone evtl mal nachfragen, ob sie dir evtl eine andere Leitung ins Haus zur Verfügung stellen können.

Ansonsten verlangen, dass das behoben wird, da du ansonsten dein Recht zur fristlosen Kündigung in Anspruch nehmen würdest. Solltest du dann DSL über deine Oma nehmen wollen, solltest du evtl erst einmal abwarten, bis das stabil läuft, bis du den Vodafon-Vertrag fristlos kündigst. ;) Den Aussagen der Telekom vertraue ich nämlich auch nicht mehr so 100%ig, was DSL-Verfügbarkeiten angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...