Zum Inhalt springen

Frage zu Dev-C++


Eleu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir zum Üben mal die Entwicklungsumgebung Dev-C++ downgeloadet.

Eine Konsolenanwendung klappt auch schon ohne weiteres.

Jetzt möchte ich gerne eine windows - Applikation machen.

Ich habe ein Projekt und darin die main.cpp.

Weiß jemand wie man den Formular -Editor aufruft ?

Also womit man z.B. aus einer Werkzeugsammlung eine Schaltfläche in einer Form platziert.

Wenn ich das Projekt kompiliere und ausführe erscheint auch eine Form.

Ich find das nicht ? Ich bin zu blind oder zu blöd.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß

Eleu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Dev-C++ solltest du die Finger lassen. Diese IDE wird seit über 6 Jahren nicht mehr weiterentwickelt und hat etliche Bugs. Einen GUI-Editor gibt es nicht, soweit ich weiß.

Grafische Oberflächen sind in C und C++ nicht unbedingt ein Einsteigerthema. Da solltest du vorher in der Sprache sattelfest sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Dev-C++ solltest du die Finger lassen. Diese IDE wird seit über 6 Jahren nicht mehr weiterentwickelt und hat etliche Bugs. Einen GUI-Editor gibt es nicht, soweit ich weiß.

Grafische Oberflächen sind in C und C++ nicht unbedingt ein Einsteigerthema. Da solltest du vorher in der Sprache sattelfest sein.

Welche IDE würdest Du mir zum Üben empfehlen. (Sollte aber nach Möglichkeit freeware sein)

Ich bin was windows Applikationen betrifft nicht so ganz unerfahren.

Ich habe schon größere Anwendungen mit VB6 programmiert.

Ich gebe Dir aber recht, das meine Kenntnisse bzgl. C- Syntax noch besser werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Dev-C++ solltest du die Finger lassen. Diese IDE wird seit über 6 Jahren nicht mehr weiterentwickelt und hat etliche Bugs.

Das stimmt so nicht mehr:

Dev-C++

Nachdem sich in der Entwicklung von Dev-C++ seit März 2005 nichts getan hatte, erschien am 30. Juni 2011 eine neue Version (4.9.9.3) von Dev-C++, der kurz darauf Version 4.9.9.4 folgte. Diese beiden Versionen enthalten mit Version 4.5.2 ein neue Version des GCC und bringen auch alle erforderlichen Ressourcen zum Programmieren von DirectX und Win32 mit. Viele Bugs und Stabilitätsprobleme wurden ebenso behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...