Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

trotz Druckbefehl auch den Drucker starten

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo alle zusammen,

ich hab ein etwas spezielles Problem mit einem Kunden. Ich muss dazu sagen die Dame geht schon so Richtung 70.

Und zwar stört es diese Dame (ich persönlich finde es auch ein wenig merkwürdig) das wenn sie etwas in Word druckt, dann sie dann noch zusätzlich erst zu ihrem Drucker gehen muss um auf Start zu drücken das dann der Druckbefehl ausgeführt wird.

Hab ich bis dato selber auch noch nie erlebt das der Drucker sich da so weigert. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tip dankbar.

MFG

Martin

Morgen.

Schau mal in den Druckereinstellungen.

Bereits gemacht. Ist nicht auf manuell gestellt oder ähnliches. Interessanterweise Druckt er eine Testseit auch direkt aus ohne einen Knopfdruck. Aber bei allem anderen ist das halt eben nicht :-(

hab schon überlegt vielleicht mal nen aktuelleren Treiber drauf, da die Dame nen neuen Pc jetzt hat das das vielleicht hilft. Aber wenn ich da jetzt morgen wieder ankomme und danach gehts immer noch nicht wird das geschreie groß sein denke ich^^

Hi ja klar^^ eigene Blödheit :-)

also das ist der HP Universal Printing PCL 5

Das ist der Treiber, nicht der Drucker ;)

Schau doch mal, ob der Drucker sowas wie "Automatisches Fortsetzen" hat und auf was das eingestellt ist. Evtl. erwartet er auch von der Word-Vorlage Papier im Bypass. Wenn er das nicht findet, musst evtl. manuell starten.

Wenn du mir jetzt noch erklärst was du mit Bypass meinst wäre ich dir sehr dankbar^^

Den Einzelblatteinzug meint er.

Problem ist, das viele HP Drucker solange warten bis dort ein Papier eingelegt wird.

Oder eben erst weitermachen wenn man die Meldung das man Papier einlegen soll mit Start wegdrückt.

Also im Word mal kucken aus welchem Schacht der Drucker drucken soll.

Bitte beachten, dass das was im Word-Dokument (bzw. in der Vorlage) an Schachtsteuerungen in der Seiteneinrichtung eingestellt ist, alles übersteuert, was über die Druckereinstellungen angesteuert wird.

Ganz wichtig: Die Einstellungen vom Worddokument und Drucker müssen beim Papierformat übereinstimmen - also wahrscheinlich beide auf A4.

Wenn der Drucker, Treiber und das Dokument auf Letter eingestellt ist und der Rest auf A4 passiert sowas.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.