Zum Inhalt springen

FEHLER bei ZP-Fachinformatiker !!!


Empfohlene Beiträge

eine geile Braut ?

sei doch froh

das kommt nicht oft vor

ich konnte die weiblichen Prüflinge

bei uns an einer Hand abzählen

(bei ca 120 Leuten)

und die Aufgabe 1.4 konnte man eigentlich ganz gut lösen,

obwohl da ein Fehler drin war

für 'd' hat man nix gefunden und die anderen hat man einfach so nummeriert wie es da stand

dann hat man zwar 2mal die 5 für das 'e',

aber egal

und Zeit hatten bei uns auch die meisten mehr als genug:

die ersten gingen nach 1 Std und viele haben da begonnen

noch ein paar Punkte mit Hilfe des Buches zu bekommen

(blätter, blätter, such ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also bei uns in münchen ist niemand gekommen und hat

uns gesagt das die aufgabe 1.4 falsch war. die ihk penner.

ich frag mich wie sie die aufgabe bewerten wollen wenn sie

schon falsch gestellt ist komisch. aber das war doch die

einzige oder war noch mehr "falsche" aufgaben ?

was seit ihr überhaupt alle für ne ausbildungsrichtung also anwendungsentw. oder systeminte. ? ich find wenn man schon zwei ausbildungsrichtungen macht die sich ja im inhalt doch unterscheiden sollte man auch zwei prüfungen machen oder ?

tschau tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, zur Hölle, soll das heissen: "Aufgabe rausgenommen"???

:mad:

Bei uns hat keiner was rausgenommen und mit Buch war auch Essig! Wenns schlecht genug ausfällt, sollte man vielleicht mal überlegen, ob man die ganze Chose nicht reklamieren kann. Oder gilt der Rechtsgrundsatz: "Gleiches Recht für alle!" plötzlich nicht mehr???

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bonn haben auch einige wegen der 1.4 nachgefragt - sie bekamen zur Antwort, sie sollten die Aufgabe so weit lösen wie es eben geht. Die meisten von uns haben dann halt zweimal e (bzw. die entsprechende Kennziffer 5) auf dem Lösungsbogen eingetragen und d (bzw. 4) gar nicht. Mit ein wenig Logik ließ sich der Rest ohne größere Probleme lösen.

Das Tabellenbuch war bei uns auch nicht zugelassen. Aber ich weiß auch nicht, ob es mir wirklich weitergeholfen hätte.

Wenns die Abschlussprüfung gewesen wäre - aber sich wegen der Zwischenprüfung so aufregen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es einfach nur darum, dass das doch zeigt, wie "ordentlich" die Jungs und Mädels bei der IHK an UNSERER Prüfung gesessen haben. Wenn man sich dann auch noch zu so einen Sch....fehler unterschiedlich äussert, ist das meiner Meinung mehr als eine schwache Leistung der IHK.

Einen Aufstand zu proben bringt meiner Meinung aber nichts. Es wird trotzdem so weiter gemacht und wir machen uns dadurch nur unnütz lächerlich. Aber motzen darf man. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Krefeld wurde die Aufgabe einfach korrigiert. Folgende Änderungen sollten vorgenommen werden:

Feld "d" = "Auftragsdaten vervollständigt"

Feld "e" = "d"

Danach gab es für mich keine Probleme mehr, sie zu lösen (8-1-5-3-9-7-2-6-4 scheint ja richtig zu sein, hatten zumindest die meisten hier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von outatime:

<STRONG>In Krefeld wurde die Aufgabe einfach korrigiert. Folgende Änderungen sollten vorgenommen werden:

Feld "d" = "Auftragsdaten vervollständigt"

Feld "e" = "d"

Danach gab es für mich keine Probleme mehr, sie zu lösen (8-1-5-3-9-7-2-6-4 scheint ja richtig zu sein, hatten zumindest die meisten hier).</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

In Wiesbaden sahs genauso aus. D wurde ersetzt und das erste e dann zu d ;)

Das IT-Handbuch war, trotz gegenteiliger Aussage in der Einladung (!!!), zugelassen. D.H die Hälfte hatte es zufällig dabei, die andere nicht. Super Chancengleichheit würd ich mal sagen...

gruß emil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja toll nur blöd dass diese lösung nur bei ableitungen eigenen interpretationen und raten zustandekommen kann wenn man eine total falsche aufgabe vorgelegt bekommt....dabei war die im grunde sowas von blöd einfach aber durch das 2. e ist garantiert jeder durcheinander gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...