Zum Inhalt springen

Fragen zur Berufswelt eines Softwareentwicklers


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachinformatiker-Community,

um mich kurz vorzustellen:

Ich heiße Manuel Burger, bin 16 Jahre alt und besuche die 11. Klasse auf einem bayrischen Gymnasium. Ich bin schon seit längerer Zeit sehr informatikbegeistert und versuche mich ständig auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln.

Im Rahmen des Studien- und Berufsorientierungsunterrichts auf meiner Schule muss ich eine Präsentation über meinen zurzeit angestrebten Berufszweig halten, in meinem Fall auf jeden Fall Informatiker, im Besten Fall Softwareentwickler.

Teil dieses Präsentation soll der Kontakt oder ein Interview mit einer in diesem Beruf arbeitenden Person sein, zu diesem Zweck bin ich auf Fachinformatiker.de gestoßen.

Ich habe entdeckt, dass hier viele engagierte Personen aus dem Informatikbereich aktiv sind, deswegen versuche ich hier einfach mal mein Glück.

Konkret suche ich nach einem Informatiker (Bevorzugt Softwareentwickler), der bereit wäre, mir einige oberflächlichen Fragen zu seinem Job, seinem Berufsleben und dem Alltag darin zu beantworten. Uns wurde leider noch nicht mitgeteilt, in wiefern unsere Quellen zu diesen Befragungen kontrolliert werden, evtl. müsste sich diese Person bereiterklären geneuere perönliche Informationen für dieSchule bereit zu stellen.

Ich hoffe der ein oder andere von euch erklärt sich dafür bereit ein kleines Bisschen Zeit für mich zu investieren und mich vielleicht etwas weiter an meinen Traumberuf zu bringen!

Soviel von mir, ihr könnt mir natürlich jederzeit auch eine PM schicken, für Fragen bin ich natürlich auch jederzeit offen,

Mfg Manuel Burger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel,

poste doch einfach mal Deine bisherigen Erkenntnisse und die daraus resultierenden Fragen in diesen Beitrag, damit sich interessierte Forenmitglieder mental darauf vorbereiten können, sofern es von Seite der Board-Admins keine Einwände für soetwas gibt.

Allerdings werden die meisten vermutlich eine anonyme Teilnahme, bzw. nur eine evtl. Kontaktaufnahme per Foren-PM befürworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung