Zum Inhalt springen

[Panik] Zwischenprüfung in März.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

wie tut ihr euch auf die Zwischenprüfungen vorbereiten, habe mir schon ein paar Bücher bestellt und bin auch gerade dabei mir die aktuellsten Zwischenprüfungen zu besorgen bist jetzt habe ich nur die Zwischenprüfungen bis 2009.

Ich habe halt einfach bisschen Angst, da ich in der Schule nicht so gut bin und im Betrieb sehr gut bin und ich will es mir halt einfach nicht versauen. Gibt es vielleicht nicht so eine Möglichkeit einen Seminar zu machen oder auch so etwas ähnliches was auch jemanden gut vorbereiten tut für die Zwischenprüfungen.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal: Keine Panik, das ist nur die ZP, durchfallen ist nicht möglich und zählen tut die auch für nichts.

Dann: In der ZP kann auch Stoff abgefragt werden den du in der BS noch nicht hattest (zumindest war es bei mir so), also erwartet auch niemand eine 1 mit Fleißbienchen (außer du selbst vielleicht).

Außerdem: Du hast massig Zeit dafür, es ist "nur" Multiple Choice, was du nicht weißt kannst du im Tabellenbuch nachschlagen oder zur Not auch einfach raten ;)

Du wirst dich wundern wie viele Fragen sich einfach mit gesundem Menschenverstand beantworten lassen.

Zum Üben: Alte Prüfungen damit du ein Gefühl für Fragestellung und Zeitbedarf bekommst, alles was dir unklar war nachschlagen und vielleicht auf einem Blatt noch die Themenbereiche zusammenfassen.

Vielleicht hilft es dir auch "Spickzettel" zu schreiben. Nicht um sie zu benutzen, sondern um den Stoff wiederholt durchzukauen und immer mehr zu komprimieren. 1 Seite Fakten sind schneller gelesen als 20 Seiten Blabla mit dem selben Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung