Zum Inhalt springen

FIAE Weiterbildung und Wiedereinstieg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin FIAE und arbeite bereits seit ca. 5 Jahren nicht mehr bzw nur gelegentlich in meinem Beruf. Ich habe eine Berufsfachschule absolviert und daher keine direkte Spezialisierung in einer bestimmten Fachrichtung.

Da ich wieder in meinem Beruf arbeiten möchte habe ich die Möglichkeit bekommen eine Weiterbildung o.ä. was durch einen Bildungsgutschein der BA finanziert wird mitzumachen. Die Möglichkeiten und Angebote sind dabei sehr weitreichend.

Langer Rede kurzer Sinn ich weiß nicht wirklich was da passend wäre um mich erfolgreich am Arbeitsmarkt zu positionieren.

Habe mir hier auch schon die Liste oben durchgesehen, aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob ein bestimmtes IT-Zertifikat erfolgsversprechend ist. Einen Anfänger-Programmierkurs ist mit Sicherheit nicht das richtige.

Klar habe ich bereits eine ungefähre Vorstellung was ich machen könnte, aber ich weiß nicht ob das für einen potentiellen Arbeitgeber überhaupt interessant wäre. Prinzipiell sollte man ja, wenn die Möglichkeit schon gegeben ist, etwas möglichst umfangreiches und erfolgsversprechendes auswählen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was ist denn jetzt die Frage? Eine Technologie oder einen Tipp, mit dem du auf jeden Fall einen Job bekommst, kann und wird dir hier keiner geben. Die andere Frage ist, wieso du nicht von Anfang an in dem Job geblieben bist. Das wird auf jeden Fall so eine Frage sein, die dir auch im Vorstellungsgespräch begegnen wird.

Ich denke, wenn Interesse besteht, wird das auch klappen, falls du das nur als Notlösung ansiehst, eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung