Kitho Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 hallo ich sitz hier an meiner projektdoku und wollt nen kleinen vergleich zwischen ubuntu 11.04 und winserver 2008 reinhauen. Damit man sehen kann was auschlaggebend war welches betriebsystem ich für den server nehm. Ich hab für beide jetzt positive Argumente gefunden aber nicht wirklich gute negative. Kann mir ma jemand sagen wo ich einige gute finden kann. Nur so ich hab Ubuntu für den Server genutzt.
Gast Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 Kann mir ma jemand sagen wo ich einige gute finden kann. Und aufgrund welcher Faktoren hast du dich für Linux entschieden?
Kitho Geschrieben 22. November 2011 Autor Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) wegen der bereitstellung der ganzen softwarepakete wie thin-client mailserver undso den kosten und dem hohen schutz vor Maleware. Bearbeitet 22. November 2011 von Kitho
SilentDemise Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Hält für mich keiner näheren Betrachtung stand. Das klingt eher nach ich nehme Ubuntu weil ich es kenne oder gehört habe es ist besser und ich versuche jetzt nachträglich meine Entscheidung zu begründen. Da müsstest du schon detailierter Argumentieren. Vor allem sollte wohl eher der Funktionsumfang der Applikationen verglichen werden. Windows Server stellt mit den Terminal Services auch ootb alle Funktionen für Thin Clients bereit. Und vergiss den Maleware Punkt ganz schnell wieder.
127.0.0.1 Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 generell empfiehlt sich bei vergleichen dieser art eine bewertungsmatrix, in der du einträgst, welches kriterium welche gewichtung bekommen soll und wie weit das entsprechende produkt das kriterium erfüllt. das ist wesentlich differenzierter, als die bloße positiv-negativ gegenüberstellung. wenn du nicht weißt, was ich meine, dann baue ich dir auf nachfrage schnell mal was mit excel zusammen.
tecneeq Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Ich werfe da mal das googlebare Stichwort Nutzwertanalyse in den Raum, dann kann Localhost sein Excel in der Tasche lassen. Das wird auf zwei bis drei Seiten im Internet erklärt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden