IngoM Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hallo Zusammen, ich hatte heute die Abschlussprüfung Wiso in Baden Württemberg. Wie fandet Ihr die Prüfung? Leider wurde uns gesagt das auch MC - Fragen drankommen. Die grosse Überraschung war dann heute morgen. Leider kein MC, dafür 4 Aufgaben von denen 3 gelöst werden mussten. Die Zeit ist wirklich zu knapp bemessen und die Themen echt heftig. Wie war es beu Euch? Viele Grüße Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Leider wurde uns gesagt das auch MC - Fragen drankommen. Die grosse Überraschung war dann heute morgen. Leider kein MC, dafür 4 Aufgaben von denen 3 gelöst werden mussten. So ist es immer in Baden-Württemberg. Wer hat euch was anderes erzählt? Edit: http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/148017-pruefungen-baden-wuerttemberg.html Ist sogar ein Sticky hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IngoM Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 die Info kam von einem Dozenten hier an der Schule Der hatte seine Info von der IHK - angeblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Der hatte seine Info von der IHK - angeblich. Jetzt ist halt noch die Frage von welcher IHK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IngoM Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hast Du die Prüfung heute auch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IngoM Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 Die Info kam tatsächlich von der IHK. Die haben das so kommuniziert, aber sich mit kleinen rethorischen Wortspielen alle Möglichkeiten offen gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kellerkindl Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hatte heute auch Prüfung und fands OK. Die erste Aufgabe war nicht so meins, die hab ich gestrichen. Der Rest war sonst alles ok. Für die zweite Aufgabe hab ich etwas länger gebraucht, aber am Ende wurde ich mit allem fertig. Die Zeit war knapp, hat aber gereicht (nochmal durchlesen konnte ich meine Antworten nicht, aber das ist ja auch kein Muss). Btw von MC-Fragen bei der Prüfung hab ich noch nie was gehört, lächerlich ^^ Bin gespannt auf die GA1 und GA2 morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tingel Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hallo, Wir (Schleswig-Holstein) sind morgen mit allen drei Prüfungsteilen dran. Wisst ihr was jetzt mega nett wäre? Wenn jemand mal eben sagen könnte, was im WiSo Teil dran kam. Das wär der hammer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Und was bringt dir das? Das ist nicht dieselbe Prüfung. Verlasst euch einfach nicht auf die Aussagen das kommt dran, das war dran oder sowas, sondern lernt euern Teil und hofft auf das beste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tingel Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 ach komm schon....im Lernmarathon greift man nach jedem Strohhalm. Als Anregung wär es aber schon nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kellerkindl Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Das Übliche war halt mit dabei, hier mal paar Schlagwörter: Inflation, Preiselastizität, Konjunktur, Arbeitsplatzbewertung, Bruttoinlandsprodukt (real und nominal) Aber sonst gilt, was schon gesagt wurde... verlass dich net drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.