Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an alle ITK =)

da es noch keinen Thred zu unserer Prüfung gibt mache ich einfach mal einen auf.

wie liefs bei euch ?

GA1 fand ich eig. ganz einfach. Bei GA2 bin ich froh wenn ich über die 30% komme:( und WISO war wie zu erwarten easy

Was war denn an GA2 so schwer, dass nicht alle Handlungsschritte zumindest zur Hälfte saßen?

Mal aus dem Gedächtnis: Handlungsschritt 5, Virtualisierung erklären, Babytext übersetzen, 2 Vorteile und 1 Nachteil nenne, Hälfte der Punkte erreicht

Handlungsschritt 4, quasi komplett mit Buch lösbar, wenns der Lieferungsspaß war

RFID-Handlungsschritt: Allein auf die Parity-Aufgabe gabs schon 8? Punkte? Wobei ich die gestrichen hab wegen dem Interpretationsspielraum bei der Schlüsselaufgabe

Speicherberechnung und USV-Berechnung, sollte wohl sitzen um da ein paar Punkte auch abgreifen zu können, ist immerhin nur Addition und Multiplikation

Handlungsschritt 1: Aufgaben eines Teammanagers stehen wieder im Handbuch, bei den 7 Projektphasen ist mit ein wenig blättern auch zu fast jeder Phase was drin gestanden.

Wobei ich GA1 auch irgendwie angenehmer empfand...

Was war denn an GA2 so schwer, dass nicht alle Handlungsschritte zumindest zur Hälfte saßen? [...]

Eigentlich hast du ja recht ^.^ ich hab einfach nur ein ziemlich ungutes Gefühl (vor allem im Vergleich zu GA1 ...)

Aber wenn ich mir deine Ausführungen über die Aufgaben so durchlese und nochmal über meine Lösungen nachdenke schaut die ganze Sache schon wieder besser aus ;-)

hier ist noch einer, der letzten Mittwoch die Prüfung Informatikkaufmann geschrieben hat (grinsss)

Wie habt ihr denn die Datenbankaufgabe mit den Gitterboxen gelöst?

Verdammt nochmal, und schon sind die paar punkte futsch. Ich habe es folgendermaßen gelöst:

1 Tabelle Lager ( Lagerplatz_id (PK), Barcode (FK), Gang-Nr, Regal-Nr, Fach-Nr)

1 Tabelle Gitterbox (Barcode (PK), Gitterboxtyp, Artikel_Gitterbox_id (FK)

1 Tabelle Artikel (Artikel-Nr (PK), Artikel_Gitterbox_id (FK) Bezeichnung, Preis, Gitterboxtyp, max_Typ)

und um n:m aufzulösen 1 Tabelle Artikel_Gitterbox (Artikel_Gitterbox_id (PK), Artikel-Nr (FK), Barcode (FK))

Also ich habe insgesamt 4 Tabellen. Gibt es wohl sehr viel Punktabzug????

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.