Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch als Projektmanager - Vorbereitungen...


diditwithook

Empfohlene Beiträge

Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als Projektmanager.

Wie kann ich mich auf dieses vorbereiten, hiermit meine ich spezifische Vorbereitung für die freie Stelle als IT-Projektmanager.

Standardvorbereitungen wie Informationen über die Firma, Produktpalette etc. sind mir vollkommen klar.

Mit welchen Fragen seitens des Personalers könnte ich konfrontiert werden?

Vielen Dank für euren Input!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gerade als Projektleiter /-manager solltest du dich ja am ehesten mit der Thematik auskennen was würdest du jemanden Fragen den du den Job geben möchtest? Themen könnten z.B.

- Zertifizierungen im Projektbereich

- Bisher geleitete Projekte ( Finanzieller Rahmen, Teamgröße, Projektdauer )

- Persönliche Vorstellungen an den Job

sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, nicht verwechseln. Projektmanagement != Projektleitung. Das sind - je nach Betriebsgröße - zwei untersch. paar Schuhe. Hier wird die Verwaltung/Controlling (ohne Steuerung) und die Leitung/das Management (mit Steuerung) unterschieden. Ersteres bedeutet Rechnung schreiben und Kleinkram erledigen um der Leitung den Rücken freizuhalten. Diese treibt das Projekt letztendlich beim Kunden und ist auch meist die verantwortungsvollere und höher dotierte Stelle. Das würde ich vorher abklären. Nicht, dass Du als PL auftrittst und nur ein PM gesucht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...