Zum Inhalt springen

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration - Und was jetzt ?


Crustacran

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade etwas planlos.

Habe 2003 meine Ausbildung erfolgreich zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration abgeschlossen.

Seither arbeite ich in dem mittelständischen Unternehmen, in dem ich meine Ausbildung gemacht habe als IT-Administrator mit den üblichen Schwerpunkten Virtualisierung, Storage, Windows Server, Exchange, usw.

Bezahlung mittelmäßig, halt zu wenig zum Leben, zuviel zum Sterben.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich vorankomme.

Nun die Frage an euch, was könnt ihr mir als Weiterbildung empfehlen, um mich weiter zu qualifizieren ?

Gruß

Crustacran

P.S.: Als Schulbildung kann ich die Fachhochschulreife noch mit anbieten.

Bearbeitet von Crustacran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Stellen schauen, die besser bezahlt sind und deinen Anforderungen an die Work-Life-Balance genügen ("Wow, internationale Projektleitung! 100k p.a.!" - wird aber oft übersehen, dass man fast nie unter 65h/Woche rutscht und oft 5d/Woche unterwegs ist). Dann nach den Kriterien schauen und sich in den gesuchten Bereichen Weiterbilden. Projektleitung: Prince2. DB-Admin: Oracle. SAP-Consulter: SAP Module. Developer: OOP-Scheine/Technologiescheine. Sysadmin: RHCE, MCSE, ... . Network: CISO-Scheine. Usw.

Alternative um sich auch die Akademiker-Türen nicht zu verschließen: Studium. Ist aber nicht für jeden etwas und hat was von sich selbst mit einer Peitsche zu geißeln. 3-5 Jahre lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...