Zum Inhalt springen

externe IHK Abschlussprüfung 2012


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit heute habe ich das OK von der IHK Köln, dass ich an der externe Abschlussprüfung Sommer 2012 teilnehmen dürfte ;)

Kann mir jemand Informationen geben, wie ich mich vorbereiten kann? Ich habe auch von der IT-Akademie gehört, die auf die Prüfungen vorbereiten. Hat jemand Erfahrungen?

Gibt es Möglichkeiten an vorangegangene Abschlussprüfungen ran zukommen?

Ich wäre sehr dankbar, we mir eine Infos geben könnte.

Gruß

mt-tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal Danke für die Antwort.

Habe gerade beim U-Form Verlag angerufen. Da Sommer 2010 schon ausverkauft ist, können man mir nur Winter 2010/2011 anbieten im Moment.

Auf Nachfrage zu älteren Versionen kann man nicht weiterhelfen und es gibt auch keine Infos.

Altes Material wird vernichtet.

Das kann doch nicht wirklich wahr sein. Es muss doch Möglichkeiten geben, an ältere Prüfungen ranzukommen. Ich frage hier speziell auch Berufschüler, die aktuell noch dran sind.

Kann keiner Hinweise geben? Eventuell per Privatmail?

Ich wäre sehr dankbar, da mir die Zeit wegrennt

Grüße

mt-tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit heute habe ich das OK von der IHK Köln, dass ich an der externe Abschlussprüfung Sommer 2012 teilnehmen dürfte ;)

Kann mir jemand Informationen geben, wie ich mich vorbereiten kann? mt-tec

Hi,

ich hab das gerade (zu 50%) hinter mir. Habe als externer Teilnehmer an der gerade laufenden Prüfung teilgenommen (und den schriftlichen Teil bestanden). Der praktische Teil folgt dann Ende Januar.

Wie habe ich mich vorbereitet: Anhand alter Prüfungen (U-Form Verlag, siehe Post weiter oben), mit Büchern (gekauft) aus dem Westermann Verlag Suchergebnis - Westermann Verlag und dem Bildungsverlag Eins Bildungsverlag EINS - IT-Berufe - Kategorie

Das hat soweit hingehauen. Schwierigkeiten hatte ich mit der Zeit in den Prüfungen, das ist nicht ohne gewesen. Gerade, wenn man schon länger keine Arbeiten mehr unter Zeitdruck schreiben musste ;)

Viel Erfolg Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die Prüfungen der Jahre 2005-2010 durchgearbeitet und ebenfalls als externer FISI teilgenommen. Ich fand die Prüfungszeit ausreichend. Habe mir sogar am Anfang die Zeit nehmen müssen zu entscheiden welchen Teil ich streiche. Leider bekommen wir als externe in Karlsruhe die Ergebnisse erst im Februar zur mündlichen :-(.

#

Viel Erfolg, und mach dich nicht verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung