Zum Inhalt springen

Mündliche Ergänzungsprüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sicher ist dies möglich sonst würdest du garkeine Einladung bekommen. Bedenke bitte dass die MEP bei weitem leichter ist als die schriftliche. Sicherlich wird es möglich sein die Prüfung abzulehnen. Aber warum? Du hast nix zu verlieren, nur zu gewinnen. Und wenn du es nicht schaffst musst du nächstes Semeater sowieso wieder ran. Also ich würde dir raten es zumindest zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt im Dezember zum 1. mal wiederholt (GA II) und zum Glück bestanden. Aber nach einem halben Jahr sich nochmal den Stress mit der Prüfung anzutun war alles andere als angenehm...

Ein Klassenkamerad hatte im Sommer 2011 mit mir zusammen Prüfung gehabt. Er hatte in der GA I und in der GA II beides mal knapp über 30% und in WISO 68%. Er hat ne Einladung zur MEP bekommen und musste dort mindestens 96 Punkte bekommen.... UND ER HAT ES GEPACKT!

Er sagte mir, dass er vorher totalen Bammel hatte (wie jeder natürlich :) ), aber die MEP selber lief locker ab und die Prüfer waren auch sehr human.

Die Prüfer sind keine Untiere und niemand ist bestrebt danach, dich durch die Prüfung rasseln zu lassen.

Kneif die Arschbacken zusammen und geh da hin !

Du packst das! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Loide,

ich habe in der GA 1 gerade noch 31 % erreicht, weiß nicht wieso ich so schlecht abgeschlossen habe, da die Winterprüfung 2011/12 echt einfach war. Ich habe in der GA 2 nur 40 % und in der Sozi 63 % erreicht. Das sind dann zusammen insgesamt 41 %. Ich habe sehr schlecht abgeschlossen und nun habe ich am 07.02.12 meine Präsentation mit Fachgespräch und anschließend die mündliche Ergänzungsprüfung. Ich habe für die Ergänzungsprüfung GA 1 als Prüfungsfach gewählt.

Weiß einer von euch wie diese Ergänzungsprüfung abläuft, ob ich überhaupt eine chance habe die schriftliche Prüfung im Allgemeinen noch zu bestehen? Und ob die Fragen auf die schriftliche Prüfung vom Winter 11 bezogen sind oder ob es allgemeine Fragen aus dem Bereich sind?

Grüße aus Nürnberg

SchuPo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

Ich würde an Deiner Stelle den Prüfungsteil B im halben Jahr erneut angehen, besser vorbereitet sollte das doch klappen. Du könntest vielleicht mit der mündlichen Ergänzungsprüfung bestehen, aber mit dieserm Anschlußzeugniss bewirbst Du Dich. Und da halte ich gute Noten für super wichtig. Später, nach mehreren Jahren Berufserfahrung, da zählt dann eher "nur noch" das die Prüfung bestanden wurde.

Ist meine Meinung.

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo u0679,

ja das sehe ich genauso! Ich bereite mich lieber nochmal in den verbleibenden 3 Monaten richtig auf die schriftliche Wiederholungsprüfung vor und kann dadurch ein viel besseres Ergebnis erzielen als wie wenn ich nu grad so durch die müngliche Ergänzungsprüfung nen ganz ganz schlechten 4er in der schriftlichen habe.

Grüße aus Nürnberg

SchuPo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung