Zum Inhalt springen

Kino: Filmtitel zu gewalthaltigen Film gesucht


ToFe

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche den Filmtitel zu einem gewalthaltigen Film.

Das einzige woran ich mich noch erinnere, ist dass ein Mensch an den Händen aufgehängt in einer leeren Halle (o.ä.) hängt, dann kommt jemand vorbei (ich glaub per Motorrad), der per Telefon den Auftrag bekommen hat "destroy his feet". Diesen Auftrag erledigt er durch einen Eimer mit Salz o.ä.

Wie heisst dieser Film?

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau, die in SdL dem scheinbar Behinderten geholfen hat, Möbel einzuladen ist mehr wert als die kalifornischen Rucksacktouristen Paxton und Josh?

Keine Ahnung wo du diese merkwürdige Aussage rausnimmst.

Schweigen der Lämmer ist ein Thriller und Hostel ein Splatterfilm in dem es einfach nur darum geht möglichst viel sinnlose Gewalt und Blut darzustellen.

Erster zeigt die Krankheit von bestimmten Personen in unserer Gesellschaft wie zum Beispiel Lector oder dem von dir angesprochenen der Frauen entführt. Letzterer zeigt höchstens die Krankheit des Regiseurs oder der Leute die sowas als ihren Lieblingsfilm bezeichnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Hostel schon ein Splatterfilm ist, was ist dann From Dusk Till Dawn oder Blutgericht in Texas oder Saw (Filmreihe) -gemessen an den reinen Minuten, in denen Körperflüssigkeiten sichtbar sind?

Unter "Thriller" verstehe _ich_ Spannungsfilme wie Der Klient (Film) oder Der Staatsfeind Nr. 1 (1998) - IMDb oder Crimson Tide - In tiefster Gefahr (1995) - IMDb - in SdL gibt es da die Garage mit den Körperteilen in grossen Gläsern, oder die Szene als Hannibal aus dem Käfig ausbricht ...

Bearbeitet von ToFe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho hat das nichts damit zu tun wie lange man Blut sieht sondern wie zum Beispiel die Gewalt dargestellt wird und welcher Sinn dahinter steckt (wenn überhaupt).

Das Dusk Till Dawn auch Splatter ist steht ja sogar auf der Wikiseite und das sehe ich auch so. Da es dabei aber nicht darum geht möglichst viele möglichst grausame Wege andere zu Foltern möglichst genau aufzuzeigen würde ich das nicht auf die selbe Stufe wie Hostel stellen.

Die anderen beiden kenne ich nicht bzw. hab ich nicht gesehen. Aber zumindest Saw würde ich persönlich auch nicht als Horror sondern eher als Splatter einordnen von dem was ich gehöt habe. Aber wie gesagt hab ich nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf solchen kranken ****** steht:

Srpski film (2010) - IMDb

A Serbian Film

Wer "steht" denn hier auf diesen Film? Kennen ist nicht deckungsgleich mit "drauf stehen".

"Saw 1" zu kennen (ggfs. durch Diskussion nach dem dritten Bier) ist nicht deckungsgleich mit "Saw 1 bis 7 drei Mal die Woche back-to-back schauen und beliebigen Leuten in der S-Bahn morgens und abends unaufgefordert davon vorschwärmen". Im Threadtitel steht klar "gewalthaltiger Film".

Bearbeitet von ToFe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...