Zum Inhalt springen

VMX Datei wird nicht vom ESX(i) 4.1 erkannt


tuningmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir mit VmWare Workstation 7 eine VM gebaut. Lokal läuft die VM in Workstation einwandfrei. Nach dem Herunterfahren der VM habe ich diese auf ein ext. Medium kopiert und möchte Sie nun auf dem ESX(i) über denVmWare Vcenter Browser einbinden. Die einzelnen vmdk und vmx Dateien werden mir angezeigt, jedoch ist die vmx Datei weiß und wird nicht als solche erkannt und das Vcenter kann diese nicht einbinden, da sie als ganz normale Datei (weißes Icon) erkannt wird.

Wo ist das Problem?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau diesen Schritt haben wir durchgeführt....Das Icon wird im VmWare Vcenter Datastore Browser weiß deklariert und wenn man es über das Kontextmenü einbinden möchte, ist diese funktion ausgegraut

Copying virtual disk files using the the vSphere/VI Client datastore browser for ESX and ESXi

The datastore Browser allows you to manage the contents of datastores in the vSphere/VI Client inventory. You can use the Datastore Browser to do these tasks:

View or search the contents of a datastore.

Add a virtual machine or template stored on a datastore to the vSphere/VI Client inventory.

Copy or move files from one location to another, including to another datastore.

Upload a file from the client computer to a datastore.

Download a file from a datastore to the client computer.

Delete or rename files on a datastore.

The Datastore Browser operates in a manner similar to file system applications like Windows Explorer. It supports many common file system operations, including copying, cutting, and pasting files. The Datastore Browser does not support drag-and-drop operations. For detailed instructions on using the Datastore Browser, see the vSphere/VI Client online help.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Copying virtual disk files using the the vSphere/VI Client datastore browser for ESX and ESXi

Das gilt aber nur für Dateien, die von einem anderen ESX(i) stammen, nicht von einer VMWare Workstation-VM.

Habe mir gerade vmware converter installiert.

beim zieltyp ist dann der "virtuelle vmware infrastructure- maschine" auszuwählen, right?

alternative wäre : virtuelle vmware workstation - oder andere virtuelle vmware maschine

Ja, VMWare Infrastructure ist vSphere bzw. ESX(i).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum logischen Verstädnis:

Wenn ich mit dem Konverter die vorhandene VM auf Zieltyp Infrastructure Mode convertiere, kann ich das fertige Produkt, welches ich auf das Storage kopiere, über das Vcenter Datacenter Browser in den ESX(i) einbinden?!

Das letzte Kommentar war jetzt nicht ganz transparent für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum logischen Verstädnis:

Wenn ich mit dem Konverter die vorhandene VM auf Zieltyp Infrastructure Mode convertiere, kann ich das fertige Produkt, welches ich auf das Storage kopiere, über das Vcenter Datacenter Browser in den ESX(i) einbinden?!

Du brauchst das "fertige Produkt" nicht mehr auf die Storage zu kopieren oder über den Datastore Browser einzubinden, da das dann schon im Datastore ist und im ESX(i) bzw. vCenter Server eingebunden ist.

Gehe einfach die Schritte im Converter durch, dann wirst Du das auch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...