Zum Inhalt springen

TvÖD - Höherwertige Tätigkeiten


wutzteang15

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Beim TvÖD richtet sich die Bezahlung ja nach der Arbeitsplatzbeschreibung. Nun, meine AB wird

neu geschrieben. Jetzt ist meine Frage an euch, ob jemand Ahnung davon hat, welche Tätigkeiten man dort drin niederschreiben muss, um eine möglichst hohe Entgeldgruppe zu erlangen. Ich bin bin Fachinformatiker eingestellt. (Also es geht um IT-Tätigkeiten)

Meine Nächste Frage wäre, ob man die Ausbildung - "FiSi" als Berufsserfahrung im Bezug auf die Stufen im TvÖD anrechen kann, bzw darf. Ich verweise hier mal auf 16§ im TvÖD.

Danke + Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim TvÖD richtet sich die Bezahlung ja nach der Arbeitsplatzbeschreibung. Nun, meine AB wird neu geschrieben. Jetzt ist meine Frage an euch, ob jemand Ahnung davon hat, welche Tätigkeiten man dort drin niederschreiben muss, um eine möglichst hohe Entgeldgruppe zu erlangen. Ich bin bin Fachinformatiker eingestellt. (Also es geht um IT-Tätigkeiten)

So viel ich weiß muss die ausgeführte Tätigkeit "nur" als hochwertige Tätigkeit anerkannt sein. Welche Tätigkeiten das genau sind weiß ich leider nicht, habe auch meine Tätigkeitsbeschreibung gerade nicht zur Hand

Meine Nächste Frage wäre, ob man die Ausbildung - "FiSi" als Berufsserfahrung im Bezug auf die Stufen im TvÖD anrechen kann, bzw darf. Ich verweise hier mal auf 16§ im TvÖD.

Die Ausbildung zählt NICHT als Berufserfahrung nach § 16 TVÖD !

Gruß Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm wäre cool wenn du mal nachschauen könntest. Ich denke mal Netzwerk- und Programmier Tätigkeiten bringen "am meisten".

Zur Ausbildung:

"§ 16 (Bund) Stufen der Entgelttabelle

(1) 1Die Entgeltgruppen 9 bis 15 umfassen fünf Stufen und die Entgeltgruppen 2 bis 8 sechs Stufen. 2Die Abweichungen von Satz 1 sind im Anhang zu § 16 (Bund) geregelt.