Zum Inhalt springen

Programmablaufplan Webanwendung

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu dem Abschlussprojekt der IHK. Wie sieht es aus, wenn ich als Abschlussprojekt eine Webanwendung schreibe, wie kann dabei der Programmablaufplan aussehen?

Ich stehe vor folgendem Problem:

Wie soll ich diesen Programmablauf aufbauen, denn ich muss ja verschiedene Links über die Navigation anklicken um überhaupt zu den Seiten zu gelangen, auf denen etwas passiert.

Würde ich für jede einzelne Unterseite ein Programmablaufplan erstellen? Oder reicht da als Diagramm ein Use Case Diagramm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du MUSST ja nicht zwingend einen Programmablaufplan erstellen oder überhaupt ein Diagramm. Eine Webanwendung folgt anderen Regeln als eine Desktop-Anwendung. Das wäre, als würdest Du eine PKW-Bewertung mit PS, Benzinverbrauch etc auf ein Fahrrad anwenden wollen.

Du sollst in der Präsentation kein Diagramm verwenden, um eines verwendet zu haben, sondern die Informationen, die Du vermitteln willst, auf dem bestmöglichen Weg vermitteln. Wenn der bestmögliche Weg zufälligerweise ein Diagramm ist, ja dann wird Deine Präsentation wohl ein Diagramm enthalten.

Erste Frage wäre also: Was willst Du vermitteln? Wenn Du das weißt, kannst Du Dir überlegen, womit Du diese Information am besten herüberbringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du mit einem Use Case Diagramm zurecht kommst?

Ein UCD stellt ja in erster Linie die Interaktion mit verschiedenen Akteuren dar, nicht den Ablauf!

Du musst auch nicht unbedingt UML für so etwas verwenden. Wenn du wirklich nur von Seite zu Seite switched, reicht ein einfaches Pfeildiagramm ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung