Zum Inhalt springen

Java Schulungen / Zertifizierung


MikeMeester

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite seit 10 Jahren als Programmierer

früher Visual Basic und seit 5 Jahren C# .NET

Nun muss ich mich verändern und im Java (im SAP Umfeld) einsteigen

und mein Arbeitgeber will mir auch Schulungen bezahlen,

aber die Java Schulungen die ich finde sind meistens nur < 5 tage oder so.

Ich suche etwas das etwas länger geht (am besten 1 Monat)

und mir evtl eine Zertifizierung am Ende ermöglicht.

Wichtig ist, dass ich 2 - 4 Wochen auf Java SE (JSP) geschult werde

Welche Schulungen /Zertifizierungen könnt Ihr empfehlen?:confused:

ich hatte auch schon mal das ins Auge gefasst:

Sun certified Java Programmer (kostet 3500,- und geht 10 tage)

Kennt das jemand? macht das Sinn?

oder sollte ich besser hier 2 - 3 Kurse in folge machen:

Java Seminare / Java Schulungen

J-224 Java Erweiterung und Vertiefung I

J-225 Java Erweiterung und Vertiefung II

J-202 Java für Programmierumsteiger

Wa denkt ihr?

macht eine Zertifizierung Sinn?

oder einfach die Schulungen?

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den Orace Certified Programmer Java SE (ehemals Sun Certified Java Programmer) machen, hat meiner Meinung nach auf dem Markt im Bereich Java einen recht guten Stellenwert und nach bestandender Prüfung sollte man einen großen Teil der Java SE API kennen was für den Einstieg ganz vernünftig ist.

Als Vorbereitung im Selbststudium kann ich aus eigener Erfahrung das Buch von Bert Bates empfehlen, nachdem ich das durch hatte war die Prüfung gut zu meistern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

in meinem Ausbildungsbetrieb besteht für die Anwendungsentwickler ebenfalls die Möglichkeit dieses Java Zertifikat zu ergattern. Dazu haben wir folgendes Buch angeraten bekommen

SCJP Sun Certified Programmer for Java 6 Study Guide: Amazon.de: Katherine Sierra, Bert Bates: Englische Bücher