Zum Inhalt springen

Java Schulungen / Zertifizierung


MikeMeester

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite seit 10 Jahren als Programmierer

früher Visual Basic und seit 5 Jahren C# .NET

Nun muss ich mich verändern und im Java (im SAP Umfeld) einsteigen

und mein Arbeitgeber will mir auch Schulungen bezahlen,

aber die Java Schulungen die ich finde sind meistens nur < 5 tage oder so.

Ich suche etwas das etwas länger geht (am besten 1 Monat)

und mir evtl eine Zertifizierung am Ende ermöglicht.

Wichtig ist, dass ich 2 - 4 Wochen auf Java SE (JSP) geschult werde

Welche Schulungen /Zertifizierungen könnt Ihr empfehlen?:confused:

ich hatte auch schon mal das ins Auge gefasst:

Sun certified Java Programmer (kostet 3500,- und geht 10 tage)

Kennt das jemand? macht das Sinn?

oder sollte ich besser hier 2 - 3 Kurse in folge machen:

Java Seminare / Java Schulungen

J-224 Java Erweiterung und Vertiefung I

J-225 Java Erweiterung und Vertiefung II

J-202 Java für Programmierumsteiger

Wa denkt ihr?

macht eine Zertifizierung Sinn?

oder einfach die Schulungen?

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den Orace Certified Programmer Java SE (ehemals Sun Certified Java Programmer) machen, hat meiner Meinung nach auf dem Markt im Bereich Java einen recht guten Stellenwert und nach bestandender Prüfung sollte man einen großen Teil der Java SE API kennen was für den Einstieg ganz vernünftig ist.

Als Vorbereitung im Selbststudium kann ich aus eigener Erfahrung das Buch von Bert Bates empfehlen, nachdem ich das durch hatte war die Prüfung gut zu meistern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

in meinem Ausbildungsbetrieb besteht für die Anwendungsentwickler ebenfalls die Möglichkeit dieses Java Zertifikat zu ergattern. Dazu haben wir folgendes Buch angeraten bekommen

SCJP Sun Certified Programmer for Java 6 Study Guide: Amazon.de: Katherine Sierra, Bert Bates: Englische Bücher

In dem buch findeste du auch eine CD mit 2 Übungs Master Examen die sich an dem offiziellen orientieren.

Nebenbei denke ich das es für einen Java Programmierer auch nur von Vorteil sein kann dieses Zertifikat zu ergattern. Würde dir einfach anraten mal den Test in dem buch nach deiner Schulung zu machen und dann zu schauen wie du so stehst, immerhin braucht man "nur" 65% um zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur um Java geht, kannst Du dich an Java Anwendungsentwicklung*|*Integrata AG orientieren. Das heisst nicht, dass das der beste Anbieter o.ä. ist.

Nach einem Monat Schulung gleich in die Prüfung geht vielleicht ("mit Hilfsmitteln") im Microsoft-Bereich, im Java-Bereich wirst Du da hart auf der Nase landen.

Vielen Dank

Gestern habe ich auf Internet gesucht. Es gibt viele Zertifizierung für Sun Certified Programmer. Vieleicht kann ich die Zertifizierungen bekommen. Da kann ich nach der Arbeit studieren. Kennen Sie über die Zertifizierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den Orace Certified Programmer Java SE (ehemals Sun Certified Java Programmer) machen, hat meiner Meinung nach auf dem Markt im Bereich Java einen recht guten Stellenwert und nach bestandender Prüfung sollte man einen großen Teil der Java SE API kennen was für den Einstieg ganz vernünftig ist.

Als Vorbereitung im Selbststudium kann ich aus eigener Erfahrung das Buch von Bert Bates empfehlen, nachdem ich das durch hatte war die Prüfung gut zu meistern ;)

Das Buch von Bert Bates habe ich schon. Aber ich muss die echten Prüfung Fragen und Antworten bekommen, um die Prüfung zu bestehen. Haben Sie einige echten Prüfung Praxis-Test Buch empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

in meinem Ausbildungsbetrieb besteht für die Anwendungsentwickler ebenfalls die Möglichkeit dieses Java Zertifikat zu ergattern. Dazu haben wir folgendes Buch angeraten bekommen

SCJP Sun Certified Programmer for Java 6 Study Guide: Amazon.de: Katherine Sierra, Bert Bates: Englische Bücher

In dem buch findeste du auch eine CD mit 2 Übungs Master Examen die sich an dem offiziellen orientieren.

Nebenbei denke ich das es für einen Java Programmierer auch nur von Vorteil sein kann dieses Zertifikat zu ergattern. Würde dir einfach anraten mal den Test in dem buch nach deiner Schulung zu machen und dann zu schauen wie du so stehst, immerhin braucht man "nur" 65% um zu bestehen.

Es gibt Jemander, der mir dieses Buch empfohlen. Aber es ist nicht genug, dass ich die Prüfung bestehen kann. Weil Sie im Ausbildungsbetrieb für die Anwendungsentwickler sind, wissen Sie andere Lernmaterial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ratsam gleich den Oracle Certified Professional, Java SE 7 Programmer zu absolvieren, oder spielt das keine Rolle?

klar würde ich dier Zertifizierung gleich für Java 7 machen ;)

Es gibt Jemander, der mir dieses Buch empfohlen. Aber es ist nicht genug, dass ich die Prüfung bestehen kann. Weil Sie im Ausbildungsbetrieb für die Anwendungsentwickler sind, wissen Sie andere Lernmaterial.

Also ich hatte mich ausschließlich mit diesem Buch vorbereitet, nach jedem Kapitel gibt es eine Zusammenfassung und Fragen, und wie bereits Erwähnt wird eine CD mit 2 vollständigen Exams mitgeliefert. Ich hatte zusätzlich dazu noch den Prüfungs-Simulator von Whizlabs, den kann ich ebenfalls empfehlen. Ich würde auf jeden Fall ein paar Übungs-Exams zuvor durcharbeiten damit man sich an die Fragen gewöhnen kann, es sind doch einige fiese Dinger dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zufällig das es ein Buch gibt, speziell für Java und SAP. Name weiß ich nicht mehr, aber das würde bestimmt helfen, auch wenn es keine Fortbildung ist.

Gersten habe ich im Internet gesucht. Da finde ich ein Webseite

http://pdf.********.de/1Z0-877.pdf

Ich habe eine Probelm damit.

Es ist Frage Nr.6. Meiner Meinung nach die Antwort ist C, aber dieser Praxis Prüfung ist D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar würde ich dier Zertifizierung gleich für Java 7 machen ;)

Also ich hatte mich ausschließlich mit diesem Buch vorbereitet, nach jedem Kapitel gibt es eine Zusammenfassung und Fragen, und wie bereits Erwähnt wird eine CD mit 2 vollständigen Exams mitgeliefert. Ich hatte zusätzlich dazu noch den Prüfungs-Simulator von Whizlabs, den kann ich ebenfalls empfehlen. Ich würde auf jeden Fall ein paar Übungs-Exams zuvor durcharbeiten damit man sich an die Fragen gewöhnen kann, es sind doch einige fiese Dinger dabei ;)

Gersten habe ich im Internet gesucht. Da finde ich ein Webseite

Ich habe eine Probelm damit.

Es ist Frage Nr.6.

6.After you back up /export using a file system snapshot, and you have removed the snapshot, you also

need to remove the backing store. If the snapshot was created with: # mkdir /var/tmp/backup-snaps #

fssnap -o bs=/var/tmp/backup-snaps /export

Which file do you need to remove?

A. /var/tmp/backup-snaps

B. /var/tmp/backup-snaps/0

C. /var/tmp/backup-snaps/snapshot

D. /var/tmp/backup-snaps/snapshot0

Meiner Meinung nach die Antwort ist C, aber dieser Praxis Prüfung ist D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...