Zum Inhalt springen

SQL 2000 DTS auf SQL 2008R2 x64 laufen lassen


Enno

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe hier ein kleines Problem.

Wir hatten bis Freitag für unser DMS ein MS-SQL 2000 laufen.

Diesen habe ich am WE abgelöst durch ein SQL2008R2.

Läuft auch alles fein. Und teilweise deutlich schneller.

Einzig, es gab auf dem SQL2000 ein DTS Paket

dies sollte für alle Einträge in einer Tabelle A (lokal auf dem SQL) die in Spalte B keinen Eintrag haben. In Tabelle B (auf einem anderen Server SQL 2005) den Wert in Spalte C auf 1 setzen.

Das ganze ist quasi =Dokument ist im DMS abgelegt. Tabelle B ist in unserem ERP System.

problem ist nun das ich das DTS Paket nicht zum laufen bekomme.

Irgendwie stelle ich mich zu doof an diese ganzen 32Bit Unterstützungen für 2000DTS auf dem SQL 2008 zu installieren.

Und mit dem Integration Service ein neues Paket anlegen bekomme ich auch nicht hin.

Bin halt doch schon alt. :)

Kann mir einer helfen, entweder ein neues Paket zu bauen?

Oder hat einer die Möglichkeit ein bestehendes 2000DTS Paket in einen IntegrationService Paket umzuwandeln?

Danke und Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DTS Paket kannst du doch recht komfortabel direkt im Managementstudio zusammenklicken.

Die SQL Anweisung ist ein einfaches Updates Statement für Spalte C mit where condition auf B == "" bzw IS NULL

Entweder siehst du Probleme die es nicht gibt oder ich überseh was was du nicht erwähnt hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ok dann fang ich mal mit gaanz doof an.

In welchem Management Studio?

Es gibt kein DTS mehr im SQL Server Management Studio

Und diese Integration Service macht man doch im SQL Server Business Intelligence Development Studio oder nicht?

Und mit dem Ding hab ich noch nie was gemacht.

Ich blick nicht mal wie man da richtig die Source und die Destination aussucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja glaub ich schon.

Ich kann aus einem DTS Paket eines SQL 2000 keinen Job machen ohne die ganze Runtime nachzuinstallieren.

Oder eben nen neues SSIS Paket zusammenbasteln. Und weder das eine noch das andere blick ich grad.

Egal, ich hab den alten SQL 2000 reaktiviert. nen neuen Namen und das dumme DTS Paket löuft dort.

nimmt jetzt halt die Daten vom SQL 2008 und schreibt das Ergebnis richtig ins ERP.

Zwar keine Dauerlösung (weil eben der SQL2000 weiterlaufen muss!) Aber mir grad egal.

Es tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...