Zum Inhalt springen

VNC unter Linux


Taz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab immer noch ein Problem. Ich würde gerne VNC unter Linux installieren, damit ich mit einem Windows Rechner über denn VNCViewer auf denn Linux Server komme, wer kann mir da helfen ???

Ich bräuchte die Programme für Linux und dann evt. hilfe um das dingen zu installieren, da ich nicht soviel Erfahrung mit dem X Windows habe.

Wer kann mir helfen.

Ich wünsche ansonsten einen guten Rutsch ins neue Jahr 2002.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für ein Linux? Wenn du SuSE oder Red Hat Linux benutzt hast du VNC schon mit bei der Distri dabei, du musst es nur noch installieren. Ansonsten kannst du es unter http://www.uk.research.att.com/vnc/ herunterladen. Nach der Installation kannst mit vncserver -depth 24 den Server starten.

Gruß

Hardcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Timo25

Hallo,

ich hab immer noch ein Problem. Ich würde gerne VNC unter Linux installieren, damit ich mit einem Windows Rechner über denn VNCViewer auf denn Linux Server komme, wer kann mir da helfen ???

Ich bräuchte die Programme für Linux und dann evt. hilfe um das dingen zu installieren, da ich nicht soviel Erfahrung mit dem X Windows habe.

hi,

also ich persönlich bevorzuge x-win 32 , da es einfach mehr funktionen bietet als vnc, schnelle ist und überhaupt ist vnc müll ;)

ne, mal ehrlich. ich finde x-win einfach besser. aber das ist warscheinlich mal wieder geschmacksache. kannst dir ja mal die webseite anschauen.

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hardcoder

Was hast du für ein Linux? Wenn du SuSE oder Red Hat Linux benutzt hast du VNC schon mit bei der Distri dabei, du musst es nur noch installieren. Ansonsten kannst du es unter http://www.uk.research.att.com/vnc/ herunterladen. Nach der Installation kannst mit vncserver -depth 24 den Server starten.

Gruß

Hardcoder

Ich habe SuSE 7.1. Kannst Du mir noch bitte sagen, in welcher Serie VNC sich befinden soll ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DepecheMode

Timo..... die Frage ist net dein Ernst, oder?

Wenn man die genaue Bezeichnung net weiß, clickt man auf suchen, gibt vnc ein, markiert die Option "search descriptions" und lässt für sich arbeiten. Also so, wie im täglichen Leben auch.

**DM**

Das habe ich natürlich schon gemacht, aber er hat nichts gefunden, kann ich was dafür :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...