Zum Inhalt springen

IT-Handbuch Beschriftung


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie sieht das aus mit der Beschriftung des IT-Handbuchs. Hatte vor kleine Zettelchen (Post-Its) an den Rändern zu befestigen. Darf ich auf diese auch etwas schreiben?

Bsp.: Wo Mathematische Einheiten stehen, auch diesen Zettel mit "Einheiten" beschriften?

Zur Info bin bei der IHK-Pfalz und schreibe am 9. Mai in Ludwigshafen meine Abschlussprüfung. :)

MfG

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut unserem Lehrer der im Prüfungsausschuss sitzt ists ok sich diese Fähnchen ans Buch zu hängen.

Darfst natürlich keinen Spickzettel draus machen. Aber wenn du einfach nur das Thema drauf schreibst sollte das ok sein.

Ganz so weltfremd ist die IHK nun auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nur Gelbe Zettel rein geklebt ohne Beschriftung, aber auch nur zu Themen die ich nicht direkt im Stichwort Verzeichnis gefunden habe. Habe das Buch extra ein paar mal durchgearbeitet um dieses auch Sicher in der Prüfung verwenden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Prüfer in der Schule wurde anhand eines Bogens der IHK(Bremen) erklärt es sei zulässig sich Notizen ins IT-Handbuch zu schreiben solange keine Kompletten Lösungswege und alten Prüfungsaufgaben dargestellt werden. Zettel sind nicht zulässig aber Postits, um die Suche im Handbuch zu vereinfachen. Ich habe mir generell alle Client-Server Anfragen stichworthaltig notiert, da diese doch recht schwer fürmeine verhältnisse sind. Sonst hab ich nur ports nachgetragen, können auch mal einen Punkt ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Prüfer in der Schule wurde anhand eines Bogens der IHK(Bremen) erklärt es sei zulässig sich Notizen ins IT-Handbuch zu schreiben solange keine Kompletten Lösungswege und alten Prüfungsaufgaben dargestellt werden. Zettel sind nicht zulässig aber Postits, um die Suche im Handbuch zu vereinfachen. Ich habe mir generell alle Client-Server Anfragen stichworthaltig notiert, da diese doch recht schwer fürmeine verhältnisse sind. Sonst hab ich nur ports nachgetragen, können auch mal einen Punkt ausmachen.

Mensch ich dachte das wäre verboten. Uns wurde gesagt wir können nur sachen ergänzen wenn sie sowieso angesprochen sind. Beispielt USB2.0 wird erklärt, man schreibt was zu USB3.0 dazu.

Aber sowas detailiertes wie handshake etc hätte ich mich nicht getraut..Wobei vlt mach ich das doch noch bei der hybriden verschlüsselung, da komm ich oft durcheinander :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Hannover: Du kannst dein Buch, so wie auch bei mir geschehen, mit postips vollballern, aber sie dürfen nicht beschriftet sein.... Nun habe ich ~25 Postips ohne Beschriftung im Buch :-). Ist aber auch nicht schlimm, durch das durchgehen weiß man eh recht gut welche die wichtigen Bereiche sind :-).

Gruß und fröhliches sterben morgen bei der Prüfung, wenn ich wieder meinen ruhepuls erreicht habe, melde ich mich :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hieß es von den Lehrern vor der Prüfung: "Nur Post-Its unbeschriftet; aber farblich unterschiedlich geht."

Bei der Prüfung wurde dann gesagt: "Post-Its" sind erlaubt mit beschrifteten Reiter, wenn diese NUR das Thema nennen.

Aber es nützt einem eh nichts. Glaub mir einfach. Ich bin rein und hab meine 2 Lesezeichen-Bänder, die schon mit beim IT-Handbuch dabei sind, bei VPN und den Ports der Protokolle einghakt. Habs nicht gebraucht. Es hätte mir 0 gebracht in der Prüfung 20 Postits dran zu haben. Hätte eher nur gestört.

Am Ende ist es absolut willkürlich ob man jetzt darf oder nicht, scheint von IHK zud IHK unterschiedliche zu sein. Bei uns sogar von RAUM zu RAUM. Man las hier ja auch schon im Forum, dass eine Gruppe das IT-Handbuch für WiSo nehmen durfte... Das ist also fairer Wettbewerb. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier (Leipzig) ein IT-Handbuch mit Post-Its (Beschriftet, jedoch nur mit Themenbereichen), interessiert hat es keinen. Hat allerdings auch niemand geprüft... Und wie schon gesagt wurde, Vorteil hat es eh keinen gebracht. So viel gab es nicht nachzuschlagen und wenn, dann hab ich trotzdem im Index geguckt, aus Gewohnheit ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...