BloodyFootstep Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Hallo zusammen! Ich bin noch gerade dabei für die Sommerabschlussprüfung Themen aufzuarbeiten. Dabei steht auf meinem Zettel das Thema "Trace lesen". Das Internet bietet dazu aber leider nichts. Ich weiß aber, dass in einer Abschlussprüfung der letzten Jahrgänge so eine Aufgabe dran kam (kann erst morgen danach suchen, sonst würde ich's jetzt schon explizit nennen). Ich glaube damit ist beim Senden eines Datenpakets der Datenstrom gemeint, der analysiert wird. Er besteht nur aus Hexadezimal-Werten. Kann mir jemand anhand eines Bsp. erklären wie man den auswertet? Über Google finde ich nur Quatsch...
afo Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 The TCP/IP Guide - TCP Message (Segment) Format als Beispiel für den TCP-Header.
BloodyFootstep Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Geschrieben 5. Mai 2012 Danke für die Info! Habe durch Zufall doch noch hilfreiche Themen über Google finden können. Suchbegriff: "trace lesen fisi forum" ^^ Am meisten geholfen hat mir: fisi-ga1-sommer2008-h6 Ansonsten gibt's hier weitere Informationen: hier klicken! Thema kann geschlossen werden!
Empfohlene Beiträge