Zum Inhalt springen

Ga1 & ga2


Empfohlene Beiträge

Weil ich wegen den Themen angefragt wurde hier mal soweit ich mich erinnern kann.

GA1

IPs, Subnetmask u.s.w. für ein Abgebildetes Netzwerk eintragen(IPv4)

Geschwindigkeit eines Triple Kit DDR3 Arbeitsspeichers berechnen.

USV Durchaltezeit bei Stromausfall.

CPU: L1-3 Cache

VPN: Worterklärung wie Verschlüsselung und Hasherzeugenfunktion

VPN:Ablauf eines Aufbaus der Verbindung

PCI Wie viele Lanes brauch ein Raid controller mit 7,XMB/s Geschwindigkeit, um die ganze Bandbreite nutzen zu können.

Fehler einer ETH0 UNIX Ausgabe finden(Glaub war das Gateway und Lösung DHCP einschalten)

Rest weis ich nicht mehr.

GA1

Cloud Computing mit allem was dazu gehört. IPv4->IPv6

Multicast, Unicast und Anycast anhand eines ebglischen Testes(easy)

Anhaand eines englischen Textes Ausfallzeit und Reperaturzeit bei einem ISP erklären und noch irgendwas mit Vertrag von servicedienstleistungen(auch easy)

Mehr weis ich jetzt auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weil ich wegen den Themen angefragt wurde hier mal soweit ich mich erinnern kann.

GA1

IPs, Subnetmask u.s.w. für ein Abgebildetes Netzwerk eintragen(IPv4)

Geschwindigkeit eines Triple Kit DDR3 Arbeitsspeichers berechnen.

USV Durchaltezeit bei Stromausfall.

CPU: L1-3 Cache

VPN: Worterklärung wie Verschlüsselung und Hasherzeugenfunktion

VPN:Ablauf eines Aufbaus der Verbindung

PCI Wie viele Lanes brauch ein Raid controller mit 7,XMB/s Geschwindigkeit, um die ganze Bandbreite nutzen zu können.

Fehler einer ETH0 UNIX Ausgabe finden(Glaub war das Gateway und Lösung DHCP einschalten)

Rest weis ich nicht mehr.

GA1

Cloud Computing mit allem was dazu gehört. IPv4->IPv6

Multicast, Unicast und Anycast anhand eines ebglischen Testes(easy)

Anhaand eines englischen Textes Ausfallzeit und Reperaturzeit bei einem ISP erklären und noch irgendwas mit Vertrag von servicedienstleistungen(auch easy)

Mehr weis ich jetzt auch nicht mehr.

GA1

-Zeit der Datenübertragung von 3 Mibibyte bei dem sender adsl ?Downstream 1Mbit/s Upstream und Empfänger jeweils 10 doer 15 Mbit/s SDSL

-Vorteile von SSD bei Serververwendung

- Server 650VA soll mit je einer usv mit 2 akkus je 120VAh betreiben werden wie lange geht das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Rechnung für die USV so richtig: 120 x 2 = 240 -> 650 / 240 * 60 ? Und waren die SSD Vorteile nicht allgemein? Also nicht auf den Server bezogen?

Und die Berechnung für den Upload sieht so aus oder: 3 x 1024 x 8 / 1024 =24 Sekunden ... ist das korrekt?

Bearbeitet von locodice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Rechnung für die USV so richtig: 120 x 2 = 240 -> 650 / 240 * 60 ? Und waren die SSD Vorteile nicht allgemein? Also nicht auf den Server bezogen?

Und die Berechnung für den Upload sieht so aus oder: 3 x 1024 x 8 / 1024 =24 Sekunden ... ist das korrekt?

1. ich hab ~22 Minuten (?) Umgekehrt: 240VAh = 240 * 60 = 14400VAmin [oder wie auch immer man das schreibt]

14400/650 = 22,15ebbes

2. hab ich auch - manche hatten die Upload-Geschwindigkeit übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GH1 das VPN schaubild in Handlungsschritt 1 war die eine subnetzmask 27 und die andere 26 also 128+64+32 am ende die andere war 128+64.

Die router waren glaube immer die letzte ip im subnetz also *.*.*.16+8+4+2(1 nich da das für die broadcast des netzes is) bei dem andern war es dann *.*.*.32+16+8+4+2 (1 nich wegen broadcast) irgendwie so wie ich mich errinere wenn ich mich irre korrigiert mich bitte wie war das gateway? interne router vpn ip ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lobinder

Bei diesem Verfahren werden allen beteiligten Schnittstellen neben der IPv4-Adresse zusätzlich mindestens eine IPv6-Adresse und den Rechnern die notwendigen Routinginformationen zugewiesen. Die Rechner können dann über beide Protokolle unabhängig kommunizieren (@Wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GH1 das VPN schaubild in Handlungsschritt 1 war die eine subnetzmask 27 und die andere 26 also 128+64+32 am ende die andere war 128+64.

Die router waren glaube immer die letzte ip im subnetz also *.*.*.16+8+4+2(1 nich da das für die broadcast des netzes is) bei dem andern war es dann *.*.*.32+16+8+4+2 (1 nich wegen broadcast) irgendwie so wie ich mich errinere wenn ich mich irre korrigiert mich bitte wie war das gateway? interne router vpn ip ?

Netzmasken waren doch .192 und .224?

Der 1. Client also .2.1 Server .2.29 Router .2.30

Auf der anderen Seite N.ter Client also .3.61 Router .3.62 weil .3.63 Broadcast ist? Oder so ähnlich, hab's nicht mehr im Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzmasken waren doch .192 und .224?

Der 1. Client also .2.1 Server .2.29 Router .2.30

Auf der anderen Seite N.ter Client also .3.61 Router .3.62 weil .3.63 Broadcast ist? Oder so ähnlich, hab's nicht mehr im Kopf...

genau so. GW war die interne IP vom Router.

Art der Verbindung ist "Site to Site"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da Site-to-End genommen... weiß Gott wieso, aber einige meiner Kollegen hatten das auch :confused:

Ich bin mal echt gespannt worauf es noch alles Teilpunkte gibt. Ich habe eigentlich überall etwas hingeschrieben. Mich würde mal die Lösung für die ganze IPv6-****e interessieren. Also was da rauskommt welcher Fehler da zu sehen ist und wie man den behebt, welches die Link Local war etc. Weil da habe ich in den blauen Dunst hinein geraten, weil die Aufseher mir GA1 schon wegnehmen wollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Bänder brauchte man zur Wiederherstellung?

Die Vollsicherung, das versehentliche Inkrement und das letzte Different, oder???

Was meint ihr wieviele von den 8 Punkten ich bekomme, weil ich nach Voll- und Inkrement die beiden Differente noch aufgeführt habe?

Und wie läuft das mit dem Zertifikat bei der CA ab? Wie wird das geprüft (finde leider auch keine gescheide Internetseite hierzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...