Zum Inhalt springen

Gehaltsfragen (Wieviel / Auto)


ad83.dll

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab im Moment ein nettes Angebot vorliegen und bin gerade dabei die Bewerbung fertig zu machen.

Ich häng jetzt gerade bei der Gehaltsfrage.

Ich verdien derzeit brutto ~ 36k pa. in einem Systemhaus exkl. Auto (rechne ich das mit ein bin ich bei ~ 41k pa). Der neue Betrieb wäre die direkte Tochter eines großen Konzern (Technologieunternehmen). Standort wäre Süddeutschland.

Jetzt wäre ich dort für inHouse IT zuständig sprich keine Außenkundenbetreuung (wenn ich das richtig verstanden hab).

1. kann ich für solch eine Posi trotzdem mal nach einem Auto fragen? Ich hatte bis dato immer Autos über die entsprechenden Firmen wo ich angstellt war und für den AG sind es ja dankbare Kosten wie man so schön sagt. Klar Fragen kann man immer aber schreibe ich dann direkt meine Vorstellung liegt bei xyz inkl. Firmenwagen oder schreibe ich xyz sowie zusätzlich einen Firmenwagen? Oder weiße ich im Vorstellungsgespräch darauf hin

2. Wieviel sind finanziel drin? Wechseln tu ich zwar nicht vornehmlich wegen Gehalt sondern eher wegen Perspektive aber trotzdem mehr ist doch immer schön :). Bin jetzt bei 3 Jahren Erfahrung im Systemhaus / RZ Umfeld. WinServer, AD, Exchange, VMware, SAN, Netzwerk Erfahrung kann ich bieten und ist wohl auch ungefähr das was gefragt ist. Ich hätte jetzt spontan auf 44 inkl Auto 40 exkl Auto gezielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren wie du dir beim jetzigen AG den Mehrwert des Autos bei ~5k ansetzt?

War das damals so ausgemacht mit KFZ 36k und ohne 41k oder wie kommst du eben auf die 5k?

Frag rein aus Eigeninteresse, da mein AG mir auch ein Auto anbietet für 3600 weniger brutto p.a. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 % Wert des Autos x 12 Monate. Sind etwas mehr als 4,5 pro Jahr bei meinem Auto.

Ich geh von dem Netto aus was mein bereinigter Bruttolohn ist also ohne Fahrtweg und 1% Pauschale.

Und nein es wurde nicht entweder oder gesagt sondern ich hatte das Auto von Anfang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal liegt die Antwort so nahe, klaro die 1%werden angesetzt. Stand da wohl vollkommen und mit beiden Füßen auf dem Schlauch :)

Hatte das Auto auch von Anfang an, aber hatte nun ein Gespräch und da kam eben diese Aussage.

Dank dir.

Zu deiner Frage: Ich würde in der Bewerbung das Gehalt ohne Auto nennen und dann im Gespräch bzw. den Verhandlungen vermitteln das du dir auch eine Lösung mit Firmenwagen oder so vorstellen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenne auf jeden Fall in der Bewerbung das Wunschgehalt (ohne Auto oder Zusatzleistungen). Was in einer anderen Firma dort dazu kommt, weiß man ja i.d.R. im Voraus nicht.

Wenn dann ein Auto rausspringt, dann würde dich der AG sowieso entweder vom Gehalt runterrechnen oder on top drauf legen. Aber Inhouse-Tätigkeit wird wohl eher ohne Firmenwagen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...