Zum Inhalt springen

SUCHE Programmierer für modifikation/ erstellung eines EPSON Druckertreibers


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programmierer, der mir einen Treiber für den EPSON B500 Drucker modifizieren kann, oder einen ganz neuen erstellen kann.

Es geht darum, dass ich mit diesem Drucker Etiketten im Endlosformat auf Rolle bedrucken will. Mit dem normalen Treiber geht das nicht.

Vielleicht ist hier ja jemand, der so etwas anbieten kann.

Projekt wird auch bezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es geht um Windows. Am liebsten 7, geht aber auch XP.

Wenn man den richtigen Treiber nicht modifizieren kann/ darf, dann muss ein neuer her... Ist soetwas machbar?

Ich weiß, dass es diesen Drucker als Etikettendrucker gibt, nur schweine teuer und die Anbieter geben da natürlich keine Infos raus, was die geändert haben etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlospapier bei Druckern bedeutet das man keine einzelnen Blätter hat sondern das die alle miteinander verbunden sind und sich dann nach dem bedrucken über eine Naht abdrennen lassen.

Natürlich gibts da auch irgendwann ein Ende wenn der Stapel oder die Rolle leer ist ;)

Ich würde jetzt einfach mal vermuten das wenn du tatsächlich jemanden findest der dir da einen extra Druckertreiber für entwickelt das wesentlich teuer wird als sich einen Drucker zu kaufen der das von Haus aus kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlospapier bei Druckern bedeutet das man keine einzelnen Blätter hat sondern das die alle miteinander verbunden sind und sich dann nach dem bedrucken über eine Naht abdrennen lassen.

Natürlich gibts da auch irgendwann ein Ende wenn der Stapel oder die Rolle leer ist ;)

Ich würde jetzt einfach mal vermuten das wenn du tatsächlich jemanden findest der dir da einen extra Druckertreiber für entwickelt das wesentlich teuer wird als sich einen Drucker zu kaufen der das von Haus aus kann.

Also ich möchte Etiketten bedrucken. Da gibt es fertige Systeme, aber die kosten ca. 12.000€!! Dahinter steckt ein einfacher Epson B500 drucker, der auch nur "irgendwie" umprogrammiert wurde. Diesen Drucker an sich erhält man für 400€! Da habe ich immer noch nach oben Luft, ob so eine Programmierung zu bezahlen denke ich, oder? :-) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Druckerchannel hast du die Anfrage ja auch gestellt - und verraten, um welches Drucksystem es geht:

http://www.elvo-coding.de/etikettendrucker_druckereien/itech_axxis_etikettendrucksystem.html

Ich gehe mal davon aus, dass du ohne grössere Modifikationen an der Druckerfirmware nicht zum Ziel kommen wirst.

Da würde ich doch eher schauen, ob man das Ziel mit einem Rollenpapierfähigen Tintenstrahler (Epson hat da auch welche im Angebot) erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon gegooglet, aber nichts gefunden :-(
Das glaub ich dann mal nicht...

Epson bietet eine grosse Auswahl an rollendruckfähigen Druckern an.

http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/cms/index/1009

Nimmst halt ein A3 Gerät und druckst deine Etiketten (wenn es denn A4 sein muss) im Querformat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt ;)

Aber wenn du "nur" Schwarz / Weiß drucken musst, würde es vielleicht ein 24-Nadel-Drucker tun. Die haben meißtens einen Endlos-Papier-Druck unterstützt.

Der Drucker sollte dann aber in keinem Büro stehen, in dem jemand Arbeitet :D

Gruß Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...