Zum Inhalt springen

D2 _ Sylvester und SMS


volker4u

Empfohlene Beiträge

Hallo Kolleginnen und Kollegen, ich hoffe ich seid gut ins neue Jahr gerutscht....smile pepsi.gif

Ich hatte Sylvester Probleme mit dem SMS-Versand von D2 und durch Zufall kam heraus was es war. Der Einfachkeithalber habe ich hier eine mail von mir an meine Tochter abgedruckt....smile

*******************

hallo mira, it- schatz :-)

hast du an sylvester auch versucht ständig sms zu senden und sie kamen nicht an ? mir ging es so, zum glück habe ich kurz nach mitternacht mit einer neuen karte das handy aufgeladen und konnte somit feststellen das, obwohl ein versenden der sms nicht möglich war, gerade mal nur noch € 7,20 als guthaben zur verfügung standen.

die rücksprache mit der d2-hotline brachte es an den tag: durch einen fehler in der systemsoftwar wurde, trotz nichtversenden der sms, die kosten dafür abgebucht.

sollte dir also auch aufgefallen sein das dein guthaben hinwegschmolz wie der schnee in der sonne, ruf die hotline an und kläre das ab. meine sachbearbeiterin, eine frau eichler, war sehr zuvorkommend und hat dies unverzüglich korregiert, immerhin waren das in meinem fall € 26 !!! ;-)

lch hab´******

**************

Vielleicht konnte ich ja helfen dass nun auch Ihr ein paar Euros spart (wo die doch noch sooo selten zu kriegen sind...grins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu! Wie schön, daß ich erstens E-Plus hab´ und zweitens (was noch wichtiger ist ;) ) gar nicht erst versucht hab´, SMS zu verschicken! :D :D :D

Mann mann mann, was muß man auch ausgerechnet zum Jahreswechsel so viele SMS schicken bzw. versuchen zu schicken? Ich versteh´ das irgendwie nicht, is´ doch ein Tag wie jeder andere auch. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von volker4u

@2-force:

rate mal bei wem die beweislast liegt...? grins

deswegen benutze ich nur noch prepaid - und das ist auch gut so.... laugh1.gif

das stimmt natürlich, habe auch nur versucht 3 abzuschicken, dannach habe ich aufgegeben ;) bei 15Pf oder besser gesagt 8cent geht das ja noch.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

ich spreche mal für meinen Arbeitgeber! Wie alle anderen Firmen auch, mußten alle Mobilfunkanbieter auf Euro umstellen. Die Software hat beim Wechsel eben versagt. Kann passieren, shit happens.

Also, Augen auf, ne Rückerstattung ist kein Problem, die Firmen kennen das Problem.

Soll keine Entschuldigung sein, aber ein wenig Verständnis wäre schon schön. Man kann nicht 25 Millionen Kunden anschreiben und fragen: sind die SMS angekommen? Wenn nicht, dann erstatten wir gern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q

Juhuuu! Wie schön, daß ich erstens E-Plus hab´ und zweitens (was noch wichtiger ist ;) ) gar nicht erst versucht hab´, SMS zu verschicken! :D :D :D

Mann mann mann, was muß man auch ausgerechnet zum Jahreswechsel so viele SMS schicken bzw. versuchen zu schicken? Ich versteh´ das irgendwie nicht, is´ doch ein Tag wie jeder andere auch. :confused:

Hmm - aber grad unter E-Plus soll's wohl kaum Probleme gegeben haben - ne Bekannte von mir konnte 0 Uhr bei E-Plus munter SMS verschicken während mit D2 bei mir garnix klappte...

Aber ich hab mal nachgesehen - bei mir wurde kein Geld fälschlicherweise vom Konto gezogen! Hab ich wohl Glück gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheWho:

Soll keine Entschuldigung sein, aber ein wenig Verständnis wäre schon schön

Wie du bei der Eröffnung des Threads sehen kannst habe ich die zuständige Dame als zuvorkommend gelobt....smile

Allerdings hätte man schon alle User mittels Rund-SMS von dem Problem unterrichten können, wurde ja schon öfters vollzogen...Es kamen diese Sylvesternacht bestimmt ein paar Mark für nichtzustandekommende Dienste in die Kasse der Mobilanbieter, meinst du nicht ?

laughing.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...