Zum Inhalt springen

[ITSK] Präsentiation brauche Tipps, Doku liegt euch vor...


rsp123

Empfohlene Beiträge

Zunächst: Es gibt da so eine PPT-Faustformel, die kurz gesagt 10-20-30 heißt.

Das heißt 10 Folien 20 Minuten 30 Pt Schrift.

Das sollte man immer als Empfehlung im Hinterkopf behalten...

Folie 2/16: Das würde ich alles in einem Satz abhandeln und als Stichwort "Begrüßung" nehmen; Du stellst Dich in einem Satz vor und sagst, welches Dein Betrieb ist.

Folie 3/16: Besser »Kunde möchte vor Ort Schulungen abhalten« Geld verdienen wollen wir alle ;)

Was ist eine "technikgerechte" Umsetzung?

Folie 5/16: Entweder beidemale der unbestimmte Artikel "einer Ist-Analyse und eines Sollkonzptes" oder keinmal.

Desweiteren würde ich schreiben "Duchführen einer Ist-Analyse und Erstellung eines Sollkonzeptes".

Folie 8/16: Naja. Kann man so machen .. aber .. hmm ..

Sonst wohl OK.

Danke für deine Antwort. die Präsentation geht 15 Minuten und ich habe ca 1 Minute pro Folie eingeplant. Ich habe die bereits 4 Mal präsentiert und kam mitlerweile auf 14 Minuten. Recht gut, also die Zeit eingehalten müssten 10 Punkte geben xD

Ich stelle mich auf der Hauptseite vor, Folie 2 nur der Betrieb.

Folie 3: soll ich besser Kundengerechte Umsetzung schreiben?

Folie 5 habe ich geändert

Folie 8: wie hättest du es gemacht?

Mein Ziel ist einfach nur bestehen, mehr möchte ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simpel

hast recht frei klappt besser, beim 1. mal bin ich auf 12 min gekommen und beim 2. mal bereits auf 13 min ;-) das wird schon fühle mich jetzt schon viel besser der text ist echt ****e und schwer auswendig zu lernen lieber freestyle ;-)

hab trotzdem vor den möglichen Fragen panik...

Ja freut mich dass dir das freie Sprechen leichter fällt. Und vor den Fragen brauchst du keine Panik habe, ich weiß, das ist jetzt leichter gesagt als getan, aber die Prüfer wollen einem echt nichts Böses. Ich hatte auch sehr Panik, aber war wirklich sehr human.

Viel Erfolg wünsche ich dir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen, ob eine Live-Demonstration des Programms gerne gesehen wird?

Das kommt auf dein Programm, den PA und auf deine Zeitplanung an.

hab trotzdem vor den möglichen Fragen panik...

Das hatte ich zuerst auch etwas. Aber die Prüfer gehen eigentlich ganz sachte an die Sache ran. Zu Beginn kamen bei mir erst Fragen über mein Projekt (wo du am sichersten drin solltest ;)), danach wurde es allgemeiner, aber der Druck bzw. Stress hat etwas nachgelassen und ich konnte ihnen da jede Menge zu erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war total nervös, weil die Anfangs wirklich einen sehr ernsten Eindruck und Sprüche machten. Dann habe ich aus Nervosität alles schnell runtergerattert. 11 Minuten gebraucht also ziemlich knapp und 4 Minuten zu Kurz.

Das Fachgespräch war meiner Meinung nach easy und die Prüfer super: Es waren 5 an der Zahl.

WLAN, LASERDRUCKER, SERVER, CLIENT, UND KAUFVERTRAG waren die Fragen dazu.

Fazit mit 75 % bestanden bin sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...