Zum Inhalt springen

Fachgespräch....


Playa1900

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß das dieses Thema bereits des öfteren durchgekaut wurden, dennoch habe ich einige spezielle Fragen.

1.) Ist es möglich im Fachgespräch eine `6` zu bekommen, wenn ja, aus welchen Grund bzw. wie ist das möglich?

2.) Wenn die Präsentation und Doku relativ gut ausfallen (2 - 3 ), ist es dann noch möglich durchzufallen?

3.) Was für Fragen erwarten mich???

Ich habe eine Webanwendung realisiert (JSF, AJAX), welche auf einen Linux - Server zugreift und Kommandos versenden kann. Zudem erlaubt diese Webanwendung das Download - Upload auf diesen Server. Des weiteren habe ich mehrere Datenbanktabellen erstellt, welche im Data - Warehouse unseres Unternehmens zur Autorisierung, Authentifizierung und zur Analysezwecken gedacht sind, entwickelt.

// Die Ausgabe und Bearbeitung wird ebenfalls durch die Webanwendung unterstützt//

Bearbeitet von Playa1900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ist es möglich im Fachgespräch eine `6` zu bekommen, wenn ja, aus welchen Grund bzw. wie ist das möglich?

Wie wärs mit schweigen?

2.) Wenn die Präsentation und Doku relativ gut ausfallen (2 - 3 ), ist es dann noch möglich durchzufallen?

(67+0) / 2 = durchgefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht halt??? Wow was für ne Aussage.. Wenn du nichts zu sagen hast dann lass es einfach OKAY! Danke !!!!

Was erwartest Du als Anleitung für 0 - 29 Punkte in einer Prüfung? Dafür muss man entweder nichts oder sehr viel Falsches sagen.

Bei der Präsentation:

lass Dich davon inspirieren, wie man es nicht macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konzentrier dich doch einfach darauf, eine erfolgreiche Prüfung abzulegen, statt hier andere User anzupaulen.

1.) Ich möchte gerne eine erfolgreiche Prüfung ablegen, deshalb habe ich das Thema gestartet....

2.) anzupaulen ???? Ich will nur normale bzw. anständige Antworten bekommen, ist das zu viel verlangt? Ich kann auch nichts dafür wenn Leute langeweile haben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Stimmung hier nicht gerade gut ist, antworte ich mal.

1.) Ist es möglich im Fachgespräch eine `6` zu bekommen, wenn ja, aus welchen Grund bzw. wie ist das möglich?

Natürlich ist das möglich. Aber dazu müsstest du denke ich garnix sagen bzw nur stottern oder auf die Frage "Was ist ein Tupel" mit "Eine Nordafrikanische Kaffeesorte des 2. Quark Krieges" antworten (ich denke du weist was ich mein ;) )

2.) Wenn die Präsentation und Doku relativ gut ausfallen (2 - 3 ), ist es dann noch möglich durchzufallen?

Auch das ist möglich. Wenn du in einem Teil ne 3 und im anderen ne 6 hast, wars das wohl...

3.) Was für Fragen erwarten mich???

Die fragen sollten sich an deinem Projekt orientieren, können aber allgemein gehalten werden. Wie zum beispiel "Was ist JSF? --> Ist JAVA Objektorientiert? --> Was ist objektorientierung? --> Nennen Sie Vorteile der OOP" und so weiter.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa dann soll der Admin den Thread schließen.. Ich mach das schon! Danke für die Hilfe!

Mit solchen gereizten Aussagen wirst du hier nicht viel Hilfe erhalten.

Im übrigen ist es aus deinem Ausgangspost nicht ersichtlich, dass du Tipps für eine gute Prüfung willst, du fragst lediglich, wie man eine schlechte Prüfung ablegst. Da die wenigsten Erfahrung damit haben, kann man nicht mehr sagen als schweigen oder gar nicht erst erscheinen, dann hast du automatisch eine 6 für Präsi und Doku stehen.

Zu den möglichen Fragen:

- Was ist Barrierefreiheit?

- Was nennen Sie Merkmale der Barrierefreiheit

- Server --> Backup

- Was ist ein Backup?

- Welche Arten von Backups kennen Sie?

- Backup --> RAID

- Was ist ein RAID?

- Nennen Sie die gängigsten Level

- Datensicherheit

- DB --> Normalisierung

- Was ist die Normalisierung?

- Wie viele Formen gibt es?

- Nennen Sie die gängigsten

- Welche Datenbanktypen kennen Sie?

- Beschreiben Sie einen davon

- Sie haben Ihr Projekt prozedural/OO programmiert, nennen Sie die Unterschiede

- OOP --> Was sind Klassen, Objekte, Vererbung, Überladung, etc.

- Sie haben Ihr Projekt nach dem ... Modell entwickelt, nennen Sie weitere Modelle

- Beschreiben Sie eins davon ausführlicher

... usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...