Zum Inhalt springen

Eine Quellenangabe vergessen


ed91

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe in meiner Doku zu einer Angabe die Quellenangabe vergessen (Durchschnittsstundenlohn in Deutschland).

Meint ihr das kann viele Punkte Abzug geben oder gar zur Nichtgültigkeit der Prüfung führen?

Oder kann ich diese Quellenangabe per E-Mail noch irgendwie nachreichen? Da die Doku der IHK bereits vorliegt aber Abgabetermin erst am Freitag ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf an und frag ob du eine Überarbeitung vornehmen kannst.

Würde aber keine Maßstäbe wie bei einer wissenschaftlichen Arbeiten ansetzen, sprich: 1x Quellenangabe vergessen macht nicht die Arbeit ungültig.

Würde eher höchstens 1 Punkt Abzug erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig bleiben. Das wird im Zweifel zu einem leichten Punktabzug (wenn überhaupt) führen. Da aber diese eine Quelle sicher nicht die Grundfesten sind auf der Deine Dokumentation steht und fällt, solltest Du Dir da keine allzu großen Gedanken machen. Kommt eine Frage in dem Fachgespräch dazu auf, kannst Du die Quelle nennen und erwähnen dass Du sie vergessen hast. Ansonsten ist daran sicher jetzt nicht das Für und Wider Deines Bestehens gekoppelt.

Ich glaube jeder von uns hat nach Fremdkorrektoren, x-maliger eigener Prüfung des Textes und Abgabe der Doku/Thesis/Doktorarbeit/HastDunichtgesehen noch Fehler und Formfehler gefunden. Unterm Strich wird dies allerdings nicht so dramatischen Einfluss auf die Note haben.

Wenn Du jegliche Quellenangaben vergessen hast, wird das schon eher bemängelt werden. Ist es ein Einzelfall wird da aber kein Prüfer einen Strick draus drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein ganzes Leben ist Eimer, jetzt steht Dir leider nur noch eine Karriere als Tellerwäscher bevor...

Im Rahmenlehrplan wird wissenschaftliches Arbeiten nichtmal wirklich vermittelt, von daher sind die Prüfer wahrscheinlich eher froh, wenn das Wort Quellen überhaupt in der Doku auftaucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...