olek07 Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe einen Code geschrieben, der mir die GPS-Position ermittelt. Ich habe ihn auf meinem Smartphone ausprobiert. Leider ist die ermittelte Position nicht die, wo ich grad bin. Auf dem Spratphone habe ich noch die App Google Maps. Dort wurde meine Position GANZ genau ermittelt. Woran liegt der Unterschied? Ich dachte immer, dass derselbe Algorithmus benutzt wird. <!DOCTYPE html> <html lang="de"> <head> <meta charset="utf-8"/> <title>HTML5 Geolocation Beispiel</title> </head> <body> <div id="pos"> Deine Position wird ermittelt... </div> <script> navigator.geolocation.getCurrentPosition(function(position){ document.getElementById('pos').innerHTML = 'Latitude: '+position.coords.latitude+' / Longitude: '+position.coords.longitude; }, function(){ document.getElementById('pos').innerHTML = 'Deine Position konnte leider nicht ermittelt werden'; }); var watchID = navigator.geolocation.watchPosition(function(position) { document.getElementById('pos').innerHTML = 'Latitude: '+position.coords.latitude+' / Longitude: '+position.coords.longitude; }); </script> </body> </html> [/PHP] http://www.fachinformatiker.de/telefonie-mobile-devices/153195-ubermittlung-gps-positionen-google-opera-unterschiedlich.html Wenn Sie eine Website besuchen, die standortbezogenes Surfen unterstützt, wird Firefox nachfragen, ob Sie Ihren Aufenthaltsort bekannt geben möchten. Wenn Sie zustimmen, erfasst Firefox Daten über nahegelegene Funkzugangsknoten und die IP-Adresse Ihres Computers. Dann sendet Firefox diese Daten an den Standardanbieter für den Geolocation-Dienst, Google Location Services, um Ihren ungefähren Standort zu bestimmen. Diese ungefähre Ortsangabe wird dann an die anfragende Website weitergegeben. Ich glaube, Opera funktioniert ebenso. oder gibt es einen anderen Geolocation-Dienst? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Neben dem Google Location Service ist mir noch ne weitere Möglichkeit eingefallen Kannst du die Werte per Intervall all 2-3 Sekunden die Werte neu auslesen lassen? Es kann sein, dass das GPS nicht warm ist und dadurch ungenaue Werte zurückliefert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olek07 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 GPS ist nicht aktiv. (Im Gebäude) Google erkennt die Position trotzdem richtig. Hier spielt das Mobile-Netz eine wichtige Rolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Bei O2 hat man z.b. die Möglichkeit über ein bestimmten GSM-Kanal die Geokoordinaten der Basisstation in Gauß-Krüger-Format zu empfangen. Jetzt könnte das Handy theoretisch über die Signalstärke der jeweiligen Basisstationen in der NÄhe die Position triangulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Der Location Manager müßte eigentlich auch die WiFi-basierten Ortsdaten zurückliefern. Aber vielleicht greift Opera nicht auf diese zu sondern fordert nur die GPS und Celltower-basierten Daten an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olek07 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 genau. wie gesagt. Google Maps mach das akkurat. Mein Skript AUF DEMSELBEN Smartphone macht es ungenau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olek07 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 ja, es kann schon sein, das Opera nicht alles möglich abfgragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 ja, es kann schon sein, das Opera nicht alles möglich abfgragt Hast du denn schon andere Browser ausprobiert? Also speziell Browser und Chrome? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olek07 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 noch nicht. ich weiß nicht, ob es Chrom für Nokia E71 überhaupt gibt. Aber das ist eine Gute Idee. Ich versuche zu Hause FF und Chrom zu installieren, falls es die gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 noch nicht. ich weiß nicht, ob es Chrom für Nokia E71 überhaupt gibt. Aber das ist eine Gute Idee. Ich versuche zu Hause FF und Chrom zu installieren, falls es die gibt. Ach, Nokia E71. Das hättest du mal gleich dazuschreiben sollen. Ich ging bei der Erwähnung von Google Maps, etc von Android aus. Du solltest lernen wie man richtig Fragen stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olek07 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 gut. Du kannst es mir beibringen Eigentlich habe ich kein Wort vom Android geschrieben. Wie kommst du auf die Idee. Es geht um den plattformunabhängigen Browser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 gut. Du kannst es mir beibringen Eigentlich habe ich kein Wort vom Android geschrieben. Wie kommst du auf die Idee. Es geht um den plattformunabhängigen Browser. Von Plattformunabhängig steht da auch nirgends was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.