Zum Inhalt springen

CCNA Selbststudium/"Lerngruppe"


Empfohlene Beiträge

Hallöchen :) !

Folgendes Anliegen:

Ich bin grad dabei mir den CCNA Stoff anzueignen -> kein Braindump sondern richtig, damit auch nen bisschen was hängenbleibt.

Ich wollte mal fragen ob hier evtl. jemand Lust hat 'ne Art "Lerngruppe" zu bilden ?

Ich denke dass man so einen optimalen Lernerfolg hat, da man sich gegenseitig pushen kann (z.B. durch Milestones, Wettbewerb etc.).

Also falls Interesse besteht einfach mal ne PM, dann kann man nen Skype Chat bauen o.Ä.

Würd mich freuen wenn sich jemand meldet :-) !

Mfg, schnippelschnappel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, kenne ich :) ! Nutze GNS3 & den PT. Hab mal bei nem großen deutschen Carrier im Lab gearbeitet (Hauptsächlich SUN & Cisco Maschinen), von daher sind die Grundkenntnisse ja da. Hab mir die beiden Cisco Press Bücher + Cert Library besorgt, alternativ die Trainsignal CCNA Trainigsvideos. Ich denke damit sollte man gut hinkommen.

Und, danke ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bereits cisco-os erfahrung hast und auch netzwerkkenntnisse, dann würde ich gar nicht so viel gedöns um den ccna machen, sondern doch eher die "braindump"-methode vorziehen und mich dann auf den ccnp konzentrieren. man braucht doch den ccna um den ccnp machen zu können, oder?

Naja, gehört schon nen bisschen mehr dazu als zu wissen wie man nen Paar Router & switche so konfiguriert, dass die sich gegenseitig erreichen. CCNA ist ja nicht nur Cisco bezogen sondern erfordert schon ein bisschen mehr grundlegendes Netzwerkwissen.

Ich werd mal gucken wie lange ich brauche...setz mir aber persönlich nen Limit von 2 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar einen noch gültigen CCNA.

echt nervig, diese zertifiziererei... kaum brechen die umsätze durch hardware am übersättigten markt ein fangen die hersteller an, jeden furz zu zertifizieren. natürlich nur für zwei jahre und natürlich kann man nicht in der mitte einsteigen, sondern muss alle stufen von unten nehmen. - wo ich das gerade schreibe fühle ich mich stark an scientologie und die ot-stufen erinnert...... zufall?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Cisco sind die Zertifikate für 3 Jahre gültig.

Wenn man den CCNP hat, kann man, wenn der abgelaufen sein sollte, afaik dann direkt bei der CCNP-Prüfung wieder anfangen, anstatt die CCNA-Prüfung noch einmal machen zu müssen.

Und die Stufe darüber - also den CCIE - macht man eh meist nur ein mal und rezertifiziert ihn eher nicht wieder, oder wenn dann noch auf einem anderen Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...