b0mmell Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo, Ich suche ein gutes, leicht verständliches Buch über die Webentwicklung Es sollte, wenn möglich, html, css, php etc. behandeln. Schön wäre auch, wenn ein bisschen was über das erstellen von Layouts mit Photoshop dabei wäre. Übungen dazu wären auch ganz nett Gibt es so etwas? Oder gibt es evtl. sogar kostenlose, empfehlenswerte, Tutorials im Internet? Danke im Voraus Bearbeitet 21. Juni 2012 von b0mmell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Eine eierlegende Wollmilchsau, bei der alle "Erzeugnisse" gut schmecken gibt es nicht. Für HTML,CSS, etc. Kann ich dir "Little Boxes" empfehlen. Einführung in XHTML, CSS und Webdesign: Standardkonforme, moderne und barrierefreie Websites erstellen: Amazon.de: Michael Jendryschik: Bücher hat mir auch gefallen. Von der "Erstellung" von Designs mit Photoshop o.Ä. hab ich keine Ahnung. PHP würde ich garnicht anfangen. Für dynamische Webseiten lern Ruby on Rails. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 little boxes kann ich auch empfehlen. allerdings nur den ersten teil. der zweite ist unnötig. da bekommst du alle wichtigen html-befehle und relativ gut erklärt css. damit kann man ersteimal gut loslegen und schon hübsche "visitenkarten"-seiten basteln. auch gut ist de.selfhtml.org und die seiten von w3c zur validierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Die örtliche Bibliothek sollte für einen geringen Mitgliedsbeitrag ein gutes Angebot an Fachliteratur bieten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulldozer2009 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Einführung in XHTML, CSS und Webdesign: Standardkonforme, moderne und barrierefreie Websites erstellen: Amazon.de: Michael Jendryschik: Bücher hat mir auch gefallen. Das Buch von Jendrschik kann ich ebenfalls empfehlen. Das Buch gibt es auch kostenlos komplett online: Buch - Artikel und Einführungstexte zu Webstandards und Interaktionsdesign Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0mmell Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo, Danke Hab jetzt einmal eine Frage Die professionellen Webseiten sind miz Photoshop gemacht? Also Layout mit Photoshop und dann mit HTML,CSS gecoded? Sehe ich das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 mit html baust du das grundgerüst einer seite. z.b. dass es einen link geben soll oder eine aufzählung. mit css legst du farbe, aussehen position, verhalten usw. fest. mit photoshop gestaltest du hintergrundbilder und ähnliches, die du per css positionierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0mmell Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ok Danke Die genannten Bücher hören sich schonmal sehr gut an, danke hierfür Was haltet ihr von den beiden DVDs http://www.amazon.de/gp/aw/d/3836215829/ref=aw_ls__6?colid=1MNQGJPRZOU8Y&coliid=I4H4RLO9ZGH3 http://www.amazon.de/gp/aw/d/3836216337/ref=aw_ls__7?colid=1MNQGJPRZOU8Y&coliid=I2DBQFRLMBHYSA Gibt es evtl. kostenlose Video Tutorials ? Die bei youtube sind ja nicht wirklich soo toll, helfen zwar schon aber gehen nicht auf alles ein. Zum Beispiel haben die die Layouts schon vorher fertig und machen dann weiter mit dem coden ohne wirklich erklärt zu haben wie sie denn das layout gemacht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Was haltet ihr von den beiden DVDs Webdesign mit Photoshop - Webseiten erstellen und gestalten mit Photoshop:Amazon.de:Software Webseiten programmieren und gestalten: Das umfassende Training:Amazon.de:Software Kenne beide DVDs nicht. Kennst du Video2Brain? Müsste aber dazu noch googlen. Gibt es evtl. kostenlose Video Tutorials ? Die bei youtube sind ja nicht wirklich soo toll, helfen zwar schon aber gehen nicht auf alles ein. Kostenlos... keine Ahnung Müsste ich mal googlen. Zum Beispiel haben die die Layouts schon vorher fertig und machen dann weiter mit dem coden ohne wirklich erklärt zu haben wie sie denn das layout gemacht haben Ich hab immer die Layouts erhalten mit einem Stylesheet. Dazu wurde dann intensiv über die Funktionsweise und die Animationen und so der Webpage besprochen. Dann wurde es umgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.