Zum Inhalt springen

Speedport W723V - LAN Ports defekt ?!


kartman

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe hier ein Telekom Speedport W723V (Typ A), bei dem keine LAN-Verbindung mehr zustande kommt.

Es lief bis gestern (abgesehen von den ständigen Synchronisationsabbrüchen) einwandfrei.

Jetzt leuchtet nichtmal mehr die Link-Lampe auf dem entsprechenden Gegenstellen-NIC...

Habe das Speedport natürlich mal resettet.... und bei jedem Neustart (Stecker raus//rein) besteht der Link für ca. 15 Sekunden...

In dieser Zeit ist es aber auch nicht anpingbar o.Ä. ... danach geht die Lampe wieder aus und das war es.

Das WLAN ist deaktiviert und das Speedport hat ja auch keinen Knopf dafür, ich komme also nicht mehr drauf...

Ein Fall für die Tonne ?

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Speedport hing immer an einem HP Procurve 2810 und das DSL stellt unsere Notfallanbindung dar.

Das WLAN ist ohnehin immer ausgeschaltet gewesen. Der Speedport war auf die 192.168.3.1 eingerichtet...

So konnte man ihn ja auch immer problemlos erreichen,

nach dem Reset am lokalen Rechner für gewöhnlich dann unter der 2.1...

Jetzt geht gar nichts mehr.... wir hatten das Teil in den letzten Tagen mehrfach ausgebaut

und im Wechsel mit 2 Fritzboxen und verschiedenen Einstellungen getestet,

da die DSL Sync immer wieder abbricht (andere Geschichte und Telekomproblem...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir in dem Thread einzig und allein um die LAN Verbindung ;)

Die Fritzboxen funktionieren beide, das Speedport hat auch immer funktioniert (alle 3 nur was die interne LAN Anbindung angeht).

Die ständigen Synchronisationsabbrüche zum DSLAM waren nur der Grund, die Geräte mal zu testen.

Dieses Problem besteht bei allen 3, mal mehr, mal weniger schlimm...

Nun ist das Speedport aber nicht mehr im internen Netzwerk

zu erreichen und das ist das Problem.

EDIT:

Die Geschwindigkeit/ den Duplexmodus manuell festzulegen bringt auch nichts...

Bearbeitet von kartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich blicks immer noch nicht...

also: der speedport steht neben deinem rechner. er hat keine verbindung zum WAN. er ist per kabel an deinen rechner angeschlossen - an einem der lan-ports. der speedport wurde auf factory reset gesetzt.

soweit richtig?

welche ip hat dein rechner + subnetmaske hat dein rechner.

Was gibst du im browser ein, um dich zu connecten?

standardmaäßig ist es https://speedport.ip bzw. https://192.168.2.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit richtig, ja.... der rechner zeigt jedoch an, dass "kein Netzwerkkabel angeschlossen" ist...

Ja ich habe schon ein anderes Kabel probiert....

Wenn ich den Speedport nun ausschalte und neu starte, steht für 10 Sekunden "Netzwerkidentifizierung" dort

und auch die Lampen am LAN Port des Rechners blinken... danach geht alles wieder aus und bleibt aus...

Sowohl mit DHCP ein als auch mit fester IP im 192.168.2.2 Netz 255.255.255.0 bekomme ich keine Verbindung...

Gateway wäre dann durch Werkseinstellung des Speedport 192.168.2.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sträubst du dich dagegen, den Speedport als Elektronikschrott zu entsorgen?

Danke, mehr wollte ich doch gar nicht !

Es hätte ja nur sein können dass iiirgendjemand hier noch supercoole Pro-Admin-Checker-Skills ( ;) ) an den Tag legt und

aus irgendeiner geheimen Quelle weiß, dass so ein Fehler mal auftreten kann und man den so und so beheben könne...

Also ein Fall für den Garantieaustausch, war doch gar nicht so schwer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...