Zum Inhalt springen

Ist mein Ausbildungszeugnis ok?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen Entwurf für mein Ausbildungszeugnis erhalten. Da ich die Möglichkeit habe Änderungen vorzuschlagen, wüsste ich gerne wie ihr den aktuellen Stand findet. Ich bin mir nicht sicher, ob der Aufbau korrekt ist. Außerdem habe ich den Eindruck, dass mein Chef gar nicht weiß, was da so alles reingehört. Hier der hoffentlich nicht 'verschlimmbesserte' Stand:

Frau {}, geboren am {} in {}, absolvierte in der Zeit vom {} bis zum {} eine Berufsausbildung zur Fachinformatikerin mit der Fachrichtung Systemintegration in unserem Unternehmen.

Ergänzend zu den vorgesehenen Tätigkeiten gemäß Ausbildungsplan wurden Frau {} folgende Aufgaben übertragen:

-{}

Als zuverlässige, verantwortungsbewusste und belastbare Mitarbeiterin arbeitete sich Frau {} schnell und sicher in neue Aufgabengebiete ein. Alle, ihr übertragenen Aufgaben, führte sie selbstständig und mit viel Fleiß stets zu unserer vollsten Zufriedenheit durch. Frau {} hat sich während Ihrer Ausbildung umfangreiche Fachkenntnisse angeeignet und kann diese in der Praxis zielorientiert umsetzen.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kunden und Mitarbeitern war stets einwandfrei.

Aufgrund Ihrer sehr guten schulischen und praktischen Leistungen, haben wir Frau {} nach der Ausbildung in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen. Wir freuen uns in Frau {} eine kompetente und angenehme Mitarbeiterin für unser Unternehmen gewonnen zu haben und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Was meint ihr? Ist das grundsätzlich ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lim,

[...] wenn du zusätzlich zum ausbildungsplan noch dies oder das gemacht hast, dann sollte das auch aufgelistet werden.

Die Punkte habe ich hier nur rausgenommen, weil sie zu spezifisch sind :-) Zu wenig Kommata sind ja erstmal besser als zuviele, werde es mir aber nochmal genauer anschauen.

Danke für das Feedback und den Link :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...