Zum Inhalt springen

Projektpräsentation - Klärung des Aufbaus Zielperson Chef


marvor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sitze gerade vor meiner Präsentation und bin mir noch nicht sicher wie ich die Präsentation aufbauen soll. Da meine Zielperson mein Chef ist, komme ich immer zu dem Punkt "Das weiß mein Chef, er hat mich beauftragt, darauf muss ich nicht eingehen" -> Zielgruppenorieniert. Da habe ich aber etwas Angst, dass die IHK Prüfer Punkte wie Kosten/Nutzen-Analyse, IST-Zustand, Realisierung als MUSS-Kriterien sehen.

Hat jemand Erfahrung mit Präsentation mit der Zielgruppe "Chef"?

Kurze Infos:

Ausbildungsberuf: FIAE

Projekt: Modul für eine ERP-Software

Vielen Dank

Edit: Wie sieht es mit Live Demonstation des Moduls aus, ist sowas gerne gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits sollten diese Punkte bereits Teil der Doku gewesen sein und wenn ein PA darauf besteht, dass die Präsentation als Zielgruppe nicht den PA hat, dann sollten diese Punkte zumindest nach meiner Meinung auch herausfallen können. Andererseits bin ich aber kein PA ;) ruf bei Deiner IHK an und frag nach jemandem (uU PA-Mitglied), der Dir speziell solche Fragen beantworten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrung, aber nur für München geltend:

wer von der Zielgruppe Prüfungsausschuss abweicht, der handelt sich in 9 von 10 Fällen unnötigen Punktabzug ein (im Vergleich zu: identischer Vortrag, aber andere Zielgruppe). Und der eine von den 10, der ist in der Regel so gut, dass es eigentlich egal ist, da er ohnehin mit 'ner 1 abschießen wird. :-)

Live-Demo: ist die hinreichend ausfallsicher? Was machst du, wenn irgendein Teil nicht funktionieren will? Hast du genug Vorbereitung und/oder Nerven, um dann deinen Vortrag weiter zu machen? Wenn nicht -> Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...