Zum Inhalt springen

Bewertung der Projektdokumentation


Roboter

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch nichts anderes behauptet.

Machst du aber schon in deinem nächsten Satz:

Bei den Informatikkaufleuten bin ich mir ziemlich sicher, dass maximal 20 Seiten ohne Anlage geschrieben werden darf (Dokumentation).

Behauptung ohne Beleg, damit unglaubwürdig.

Darüber hinaus darf die Projektdauer nicht 35 h überschreitten, sonst gibt es später bei der Bewertung abzüge.
Ist in der ITKTAusbV bundeseinheitlich geregelt.

Außerdem sollte das Projektergebnis in der Mündlichen Prüfung anhand MS Powerpoint oder ähnliches(Folie) präsentiert werden.

Nein.

Es ist das Projekt zu präsentieren, also auch das Vorgehen, um das Ziel zu erreichen. Eine Präsentation des Projektergebnisses ist nicht ausreichend.

Man hat jetzt die Möglichkeit in der Präsentation evtl. das "Livesystem" vorzustellen.
Eher ungewöhnlich...

Ich stelle keine Behauptungen, diese kannst du ausführlich in den Handreichung der Kammer SIHK nachschauen.

Du behauptest was - also verlinkst du die Quellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier um seine Frage. Wie kommen komplett vom Thema ab.

Ich bin hier nicht da um evlt. Links reinzustellen etc. Wer suchet der findet!!!!!!

Es gibt einige Regelungen die sind Bundesweit und andere Länderabhängig. Die jenigen die es zu 101 % Wissen wollen. Ruft doch einfach die Kammer an oder euren zuständigen Ausbildungsbeauftragten der IHK. Dir würde ich das auch raten. Natürlich hast du mehr Erfahrung in den Foren, da ich Neuling bin.

Thema beenden bitte.

Schönen Abend Dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Informatikkaufleuten bin ich mir ziemlich sicher, dass maximal 20 Seiten ohne Anlage geschrieben werden darf

Blödsinn

Darüber hinaus darf die Projektdauer nicht 35 h überschreitten, sonst gibt es später bei der Bewertung abzüge.

Bei uns definitiv nicht. Es kommt nämlich darauf an, wie weit unter- bzw. überschritten wurde.

Außerdem sollte das Projektergebnis in der Mündlichen Prüfung anhand MS Powerpoint oder ähnliches(Folie) präsentiert werden.

Was soll denn der Quatsch? Whiteboard, Flipchart u.A. kommen durchaus schon mal vor.

Bitte unterlasse Ratschläge dieser Art. Sie führen nur zu Verunsicherungen der zukünftigen Prüfungsteilnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte letzte Woche meine mündliche Prüfung und war ebenfalls von der Benotung meiner "Projektdokumentation" sehr geschockt. Ich hatte mich an Vorgaben orientiert und auch gute Tipps von meinem Lehrer bekommen, der im Prüfungsausschuss sitzt.

Die mündliche Prüfung (Präsentation/Fachgespräch) wurde bei mir mit 95,3% bewertet. Die schriftliche jedoch mit nur 65%. Das ist noch nicht einmal ne 3. -.-

Kann sich vielleicht ein Erfahrener meine Doku ansehen und mir sagen, ob die Note gerechtfertigt ist? Ich würde sie dann ebenfalls hier hochladen...

Vielen Dank im Voraus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich vielleicht ein Erfahrener meine Doku ansehen und mir sagen, ob die Note gerechtfertigt ist? Ich würde sie dann ebenfalls hier hochladen...
Lad sie doch einfach hoch... du hast doch gesehen, dass in diesem Thread durchaus intensiv eine Doku durchdiskutiert wurde.

Du solltest aber einen eigenen Thread eröffnen - das dient der Übersichtlichkeit. Ansonsten weiss am Ende keiner mehr, über welche Doku diskutiert wird, wenn alle Forenuser ihre schlecht bewerteten Dokus in einem einzigen Thread hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...