Zum Inhalt springen

Anmeldung an Domäne nur mit Temporären Profil


XanXus

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

bin grade dabei mir ein kleines LAN aufzubauen. Habe breits einen Windows Server 2008 am laufen der eine Domäne bereit stellt. In der Domäne habe ich einen Windows7 User eingerichtet. Nun habe ich vorhin einen neuen Windows 7 Rechner aufgesetzt und diesen zu einem Mitglied der Domäne gemacht.

Jetzt wollte ich mich grade mit dem Angelegten Benutzernamen Anmelden. Er Aktzeptiert diesen auch allerdings legt er jedesmal nur ein Temporäres Profil an und meldet mir dann halt sobald der Desktop geladen ist das nur ein Temporäres Profil angelegt wurde und halt Daten nicht gespeichert werden.

Es scheint irgendwie ein Problem mit dem Konto auf dem Server zu geben, ich weiß aber nicht wie ich das Beheben kann bzw. was genau die Ursache ist.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen das Problem zu beheben.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß XanXus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten.

@Servior: Ja die Berechtigungen sind vorhanden. Hab auch nochmal alle überprüft.

@Chief Wiggum: Nein mit andern Domain-Konten passiert das nicht. Hab z. B. noch nen WinXP System am laufen da klappt die Anmeldung ohne Probleme und ich habe auch ein Festes Profil. Das Problem ist nur bei dem Windows7 Client.

Danke für den Link, doch das beschreibt leider nicht mein Problem bzw. hilft mir nicht weiter.

Bei mir meldet er sich am Client an aber mit nem Temporären Profil und unten erscheint folgende Fehlermeldung habe die grade mal Notiert.

"Sie wurden mit einem temorären Profil angemeldet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert, wenn man wie unter XP gewohnt, daß Profil einfach so löscht (99% der Fälle) statt über den Weg mittels GUI in den Systemeigenschaften.

Windows 7 ist da etwas rigider geworden und ignoriert die bestehenden Reg-Keys nicht mehr.

Steht aber alles ausführlich im o.a. KB-Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...