Zum Inhalt springen

404 obwohl Datei vorhanden ist. Help


Anwendungsentwickler

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Server ein Verzeichniss für eine Domain indem erfolgreich Bild + Info Datei reingespeichert wird.

Möchte ich nun das Bild einmal direkt per URL aufrufen kommt:

404 -Not Found The requested document was not found on this server.

  • - Habe die Rechte auch schon auf 777 gemacht zum Test
  • - Groß / Kleinschreibung beachtet
  • - Exakte Url mehrmals kontrolliert

jedoch kein Erfolg obwohl diese Datei drin ist, kann Sie per FTP öffnen.

Per Direkt Url im Browser nicht.

Anmerkung. wenn ich auf der Domain was anderes aufrufe meinedomain.de/ordner1/bild1.jpg gehts , aber für den speziellen Ordner wo es nicht geht der liegt auf einer Subdomain bilder.meinedomain.de/fertig/ falls das hilft?

Jemand eine Idee :confused:

Bearbeitet von Anwendungsentwickler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal vermuten, das beide Domains verschiedene DocumentRoot's haben und du im falschen Verzeichnis schaust.

Wenn Apache 404 liefert ist die Datei nicht da. Das Verzeichnis, das du betrachtest, ist also vermutlich nicht das, das Apache verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

per ftp bist du mit 'nem anderen User unterwegs als der Apache.

Such mal 'raus, welche ID der Apache hat, gib dem User für ein paar Minuten ein Passwort und versuch's dann per ftp ... ich tippe mal auf ein Zwischenverzeichnis, welches keine passenden Rechte hat und wo der Apache scheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung. wenn ich auf der Domain was anderes aufrufe meinedomain.de/ordner1/bild1.jpg gehts , aber für den speziellen Ordner wo es nicht geht der liegt auf einer Subdomain bilder.meinedomain.de/fertig/ falls das hilft?

Um welchen Webserver handelt es sich überhaupt? Apache? Hast Du die Subdomain selbst konfiguriert (also eigener Server) oder handelt es sich um irgendein Hosting-Paket? Ist überhaupt irgendwas direkt unter der Subdomain aufrufbar (also im DocumentRoot ohne Unterordner)? Wie groß ist die Gewissheit, dass FTP und DocumentRoot auch wirklich auf die selben Verzeichnisse zugreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...