Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe - Fritz6360 + WDS


Enno

Empfohlene Beiträge

HI alle zusammen,

ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Gegeben:

KD Anschluss 100MBit mit FritzBox 6360 + WLAN (WPA2)

Soll:

WLAN in meiner und der Bude über mir

Problem:

WLAN bei mir ausreichend, in der Wohnung oben nicht ganz

Idee:

2te Fritzbox oben aufstellen und per WDS dort das WLAN erweitern

Fragen dazu:

was ist besser / einfacher / ausreichend(er) ;)

Fritz2 per WLAN an Fritz 1 anbinden

Fritz2 per dLAN

oder doch Loch in Decke bohren und dir Fritz 2 per LAN anbinden. Kann eine Fritz7170 überhaupt per Kabel WDS an einer 6360?

Oder hat einer noch eine andere Idee?

z.B. keine zweite Fritzbox sondern was ganz anderes?

Die Position der Fritz1 kann nicht geändert werden. max. mal 20cm links / rechts

Danke schonmal für Ideen oder Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage dabei is eigentlich, wwie gut sind die Teile im Empfang?

Weil wenn der empfang jetzt schon nicht der beste ist dort oben, wie siehts dann bei solchen "einfachen" Repeatern aus?

Sind die gut mit Ihren Empfangsteilen und holen viel raus, oder kann man sagen die sind nicht besser als andere Geräte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir einen Repeater und wen er nicht taugt, schick ihn zurück....

dann kannst du immer noch nach einer anderen Lösung schauen

Sei dir aber im Klaren, dass wenn die Person über dir, irgendeinen Käse im Internet macht, dass du als Vertragsinhaber dafür haftest.

Ich kenne auch so einen Fall...

Bearbeitet von DarkMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno

wenn interessiert, was da im Vertrag steht? :D im Fall der Fälle wird eh der Vertragsinhaber belangt.

Hast du den beide Wohnungen bezogen? Wenn ja, wofür braucht man 2 Wohnungen? Dann doch lieber eine Große :) oder ist das ein Penthouse?

Aber wie gesagt, kauf dir nen Repeater und dann sollte der Käse gebissen sein.

Alternativ würde auch DLAN gehen, aber auch nur, wenn die 2 Wohnungen in einem Stromkreis sind. Normalerweise sind, wenn es 2 separate Wohnungen sind, diese aber eigentlich getrennt.

du könntest aber auch einfach ein Kabel aus dem Fenster nach oben hängen lassen :D

Oder du kaufst dir ganz flache Netzwerkkabel und verlegst diese unterm Teppich/Sockelleiste und hast im EG WLAN und im OG normales LAN. Ist bei mir im Haus auch so. Hab dort aber eine strukturierte Verkabelung und in jedem Zimmer mehrere Anschlussbuchsen.

Bearbeitet von DarkMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schrieb ja wenn evtl. möglichweise ist es so. :D

ich probiers einfach mal mit der 7170 als WDS Repeater. Die hab ich noch im Keller liegen.

Und dann schau ich mal obs reicht.

Ich dachte es hat jemand erfahrungen und schreibt gleich, alss da smit dem WDS per WLAN. Das is grottig langsam oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...